Veröffentlicht am

UBS verlässt Einsiedeln

UBS verlässt Einsiedeln UBS verlässt Einsiedeln

Ab 2021: Nur noch Bancomaten-Service am Klosterplatz

Eines der ersten Häuser am Klosterplatz gibt seinen Standort auf: Die UBS-Filiale, die hier residiert, wird zum Ende des Jahres geschlossen. Die Kundenberatung wechselt nach Pfäffikon.

WOLFGANG HOLZ

Die Filiale der Grossbank – eines der ersten Häuser am Platze – verlässt Einsiedeln zum Ende des Jahres. Dies bestätigt Igor Moser, Mediensprecher der UBS Schweiz, auf Anfrage unserer Zeitung.

«Da das Kundenverhalten sich in den letzten Jahren deutlich verändert hat und die Kundenfrequenzen schweizweit um 10 bis 15 Prozent zurückgegangen sind, sehen wir uns veranlasst, die UBS-Filiale bis Ende 2020 zu schliessen», sagt Moser. Immer mehr Kunden würden heutzutage ihre Bankgeschäfte digital abwickeln.

Mitarbeiter weiterbeschäftigt «Die drei Kundenberater und der Lehrling in der UBS-Filiale in Einsiedeln werden weiterbeschäftigt und an anderen Standorten der UBS eingesetzt », so der UBS-Mediensprecher. Die Kundenberatung wechsle nach Pfäffikon – dem nächsten Standort, von Einsiedeln aus gesehen.

Ganz und gar verlässt die UBS Einsiedeln aber nicht. In dem an der Fassade mit beeindruckenden jahreszeitlichen Allegorien- Gemälden verzierten Gebäude am Klosterplatz wird es nach wie vor einen Bancomaten- Service der Bank im Erdgeschoss geben, wie Igor Moser erklärt.

Die UBS-Filiale in Einsiedeln schliesst zum Ende des Jahres: Das Logo der Bank und Bancomaten verbleiben in dem Haus am Klosterplatz.

Foto: Wolfgang Holz

Share
LATEST NEWS