Veröffentlicht am

Der Neubau befindet sich auf der Zielgerade

Der Neubau befindet sich auf der Zielgerade Der Neubau befindet sich auf der Zielgerade

Der Neubau des Rothenthurmer Pfadihauses konnte letzten Samstag am Tag der offenen Baustelle besichtigt werden. Ende Jahr soll der Bau fertig sein und ab Februar 2021 können die ersten Gäste einziehen.

ALBERT MARTY

Am 1. August, nach dem Pfadi- Brunch, konnte der Stiftungsrat zahlreiche interessierte Gäste zur Besichtigung «offene Baustelle » begrüssen. Da noch immer Corona aktuell ist, fand die Besichtigung absichtlich nur im kleinen Rahmen statt. Die Besucher sind begeistert von den hellen Räumlichkeiten mit wunderbarem Blick zum Dorf und in die Moorlandschaft. Das Pfadihaus hat den idealen Platz, idyllisch in der Natur und trotzdem in der Nähe zum Dorf.

Aktuell beginnen die Installations- und Vorbereitungsarbeiten für den Innenausbau. Die Holzfassade soll bis Ende August fertig sein. Die Pfadi-Jungs leisteten bis anhin über 400 Stunden Eigenleistung. Nicht eingerechnet die vielen Stunden des Stiftungsrates. Am 21. August sind die Unternehmer zum Aufrichtfest eingeladen. Terminlich ist somit alles auf Kurs und der Fertigstellung gegen Ende des Jahres sollte nichts im Wege stehen.

Ab sofort ist die neue Homepage und das Buchungstool auf groups.ch für die Vermietung aufgeschaltet. Man hofft, ab Februar 2021 die ersten Gäste zu begrüssen. Buchbar sind 48 Schlafplätze, Gruppenräume und Küche, nach Möglichkeit für Wochenaufenthalt und wenn noch frei auch für einzelne Tage.

Stiftungsratsmitglied René Schuler (rechts) führte am Samstag durch die Baustelle des entstehenden Pfadihauses. Fotos: Albert Marty

Share
LATEST NEWS