Veröffentlicht am

Ryan Reichmuth neu im nationalen Leistungszentrum

Ryan Reichmuth neu im nationalen Leistungszentrum Ryan Reichmuth neu im nationalen Leistungszentrum

Dem Willerzeller Ryan Reichmuth gelang bereits nach einer Saison bei den Junioren im regionalen Leistungszentrum RLZ der Aufstieg ins nationale Leistungszentrum NLZ Mitte.

Der 16-jährige Ryan Reichmuth fuhr letzte Saison 2023/24 im RLZ bei den Junioren. Seine Resultate im vergangenen Winter waren derart gut, dass er für die kommende Saison einen weiteren Schritt vorwärts verzeichnen kann. In den absolvierten Rennen, vor allem bei den Wettbewerben im Swiss Cup, konnte er mit starken Leistungen überzeugen. Nun vollzog er den Wechsel vom RLZ Hoch-Ybrig ins nationale Leistungszentrum NLZ Mitte. Ziel der Nationalen Leistungszentren ist es, die besten Athletinnen und Athleten der Jugendorganisationsstufe aus den jeweiligen Interregionen oder Regionalverbänden zusammenzuführen, damit sie sich im regelmässigen Vergleich gegenseitig zu noch mehr Leistung motivieren. Die Nationalen Leistungszentren sind dem Sport angepasste Ausbildungsstätten, die es ermöglichen, die schulische Ausbildung besser mit dem Aufbau einer Spitzensport-Laufbahn zu koordinieren.

Im Herbst 2023 startete Reichmuth seine Ausbildung als Zimmermann bei Gräzer Holzbau an seinem Wohnort.

Mit der Aufnahme in das NLZ Mitte ist Reichmuth nun einen weiteren Schritt näher an seinem Ziel, in den Weltcup zu kommen.

Share
LATEST NEWS