Veröffentlicht am

Bitte beachten Max. 2000 Zeichen

Gerne veröffentlicht der Einsiedler Anzeiger die Zuschriften seiner Leser.

Bitte beachten Sie, dass Leserbriefe nicht mehr als 2000 Zeichen (inklusive Leerschläge) umfassen sollen.

Fremdenfeindlichkeit und Diskriminierung bezwecken Angst, Verunsicherung und sind schon gar nicht förderlich für eine gelingende Integration von Erwachsenen und ihrer Schützlinge. Integration ist das oberste Ziel. Nur so können wir die Flüchtlinge vor dem Teufelskreis der Sozialhilfe bewahren.

Esther Hegner (Einsiedeln)

Sie fragen sich sicher, warum es ein Fragezeichen im Titel dieses Leserbriefs geben mag. Friedenskonferenz: Wenn ich dies nur schon höre, dreht sich mir der Magen um, denn es präsentiert ein völlig falsches Weltbild. Auf der einen Seite herrscht Krieg bis auf weiteres, man redet und redet, und bis die Konferenz beendet ist, wird auch sicher kein einziges Haus mehr stehen, weil es bombardiert wurde.

Und jetzt bald, im Juni, gastieren hochrangige, aber natürlich nur zahlungskräftige Personen im Bürgenstock Resort, die den 24-Stunden-Service genies-sen mit allen kulinarischen Köstlichkeiten. Ja natürlich, einfach geht halt nicht. Man kann doch nicht einen Krieg beenden, indem man sich voll isst, Champagner trinkt, in einer Suite wohnt und noch viel mehr.

Da kommt mir natürlich wieder einmal die Kappeler Milchsuppe in den Sinn, bei der man sich geeinigt hatte. Die einen hatten nur hartes Brot, und die anderen hatten Milch. Sie hat-ten sich geeinigt und geteilt und gingen friedlich auseinander. In diesem Sinne hoffen wir alle auf eine bald friedliche Lösung.

Kim Moses (Einsiedeln)

Share
LATEST NEWS