Veröffentlicht am

Peppa im Vaki-Turnen …

Peppa im Vaki-Turnen … Peppa im Vaki-Turnen …

Am vergangenen Samstag stand ein Highlight im Muki-Vereinsjahr auf dem Programm: das beliebte Vaki-Turnen. Die kleinsten Turnerinnen und Turner des STV Einsiedeln durften zur Zeichentrickfilm-Figur Peppa Wutz

turnen.

Mitg. Rund 35 Dädis, Grosseltern, Gotti/Götti und einzelne Mamis haben sich auf das Abenteuer mit der Schweinchen-Familie Wutz eingelassen und durften mit ihren Kindern die Sportturnhalle unsicher machen.

Nach einer Begrüssung und Vorstellungsrunde wurde der Plauschnachmittag mit unserem bekannten Muki-Lied eröffnet. Zum Aufwärmen gab es ein Kennenlernspiel, mit Musik, durch die Halle.

Die eine Hälfte der Teilnehmenden durfte zu einer Peppa-Geschichte jeweils die entsprechenden Übungen machen. Viel Geschick, Schnelligkeit, aber auch Glück waren gefragt. Es wurde gerannt, gehüpft, gezielt und vor allem viel gelacht, denn der Spass und die Freude an der Bewegung standen im Vordergrund.

Unterdessen absolvierte die andere Hälfte einige grosse Hindernisse beim Geräte- Parcours. Unsere Kleinsten waren für alles gewappnet. Unter anderem gab es in der Bewegungslandschaft einen grossen Berg zu erklimmen, die Kleinen tauchten mit Peppa ins Wintermärchen oder vergnügten sich im Spieleland mit verschiedenen Bällen, kleinen Spielen und als Höhepunkt der Sprung in Peppas Matschepfütze. Die Disziplinen wurden kindergerecht ausgewählt, was aber nicht heissen sollte, dass die Erwachsenen nicht auch gefordert wurden.

Stärkung und weiter gehts

Nach einer Stärkung mit Getränken und Kuchen wurden die Hallenseiten gewechselt. Nicht nur die Kinder turnten eifrig mit, auch ihre Begleitpersonen gaben alles, animierten ihre Kinder, halfen ihnen über schwierige Hindernisse. Verwandte und Bekannte genossen als Zuschauer das rege Treiben von der Tribüne aus.

Zur Abrundung des gelungenen Nachmittags wurde eine Stafette durchgeführt und unser beliebtes Müsli-Rennen.

Als Erinnerung an das Vaki-Turnen durften die Kinder einen kleinen Peppa-Pokal, gefüllt mit Sugus, nach Hause nehmen.

In der kleinen, aber feinen Festwirtschaft gab es einen gemütlichen Ausklang. Der Einsatz während dem ganzen Nachmittag war grossartig – einerseits bei den kleinen und grossen Vakis und anderseits bei den Organisatoren und Helfern.

Das Leiterteam (Olivia Burk-hard, Martina Füchslin, Daniela Buchegger und Fabienne Hollenstein) freut sich bereits aufs nächste Vaki-Turnen.

www.stv-einsiedeln.ch. muki@stv-einsiedeln.ch

Foto: zvg

Share
LATEST NEWS