Veröffentlicht am

In Willerzell hat die Schiesssaison begonnen

In Willerzell hat die Schiesssaison begonnen In Willerzell hat die Schiesssaison begonnen

Am Ostermontag startet der Militärschützenverein MSV Willerzell nach Möglichkeit immer in die neue Saison. Beim traditionellen Cupschiessen siegten in diesem Jahr zwei Stefans.

Die insgesamt 16 Schützen trafen sich am 1. April um halb zwei zum Einschiessen. Es nahmen elf Schützen mit Armeewaffen und fünf mit Sportwaffen daran teil. Das Wetter liess zu wünschen übrig. Zum Beginn regnete es stark und trocknete dann glücklicherweise ab. Zum Final setzte dann aber wieder Regen ein. Ein Pluspunkt war, dass es keinen Wind gab.

Pünktlicher Start

Punkt zwei Uhr begann das spannende Schiessen. Bei der ersten Runde in der Kategorie Standardgewehr galt es, zwei Probe- und 20 Wettkampfschüsse zu absolvieren. Aufgrund der geringen Teilnehmerzahl wurde nur eine Runde durchgeführt. Mit drei Probeschüssen, zehn Schuss Einzel und fünf Schuss in Serie war dann die Kategorie Sturmgewehr an der Reihe. Schnell ver-flog die Unsicherheit des langen Winters, schon in diesen ersten Runden wurden hohe Resultate erzielt. Danach ging es in die K.o.-Runden. Dank der Auslosung ergab es spannende Zusammensetzungen. Im Halbfinal der Sportwaffen verlor Roman Schnyder mit 94 Punkten gegen Ingolf Koch (98 Punkte). Das zweite Halbfinal gewann Stefan Kuriger (97 Punkte) gegen Ueli Schnyder (91 Punkte). Im Final lagen bei beiden die Nerven blank. Schlussendlich gewann Stefan Kuriger mit 93 Punkte vor Ingolf Koch (89 Punkte).

Und noch ein Stefan

Im Halbfinal der Armeewaffen hatte Christian Kälin keine Chance (119 Punkte) gegen Stefan Kälin (132 Punkte). Das zweite Halbfinal gewann Edgar Kälin (132 Punkte) gegen Kari Schnyder (125 Punkte). Das Final gewann Stefan Kälin mit 137 Punkten gegen Edgar Kälin mit 133 Punkten.

Im Anschluss an das Schiessen fanden das Absenden und ein gemütlicher Höck statt.

Share
LATEST NEWS