Veröffentlicht am

Einsiedlerin organisiert Sponsoren-Berglauf

Einsiedlerin organisiert  Sponsoren-Berglauf Einsiedlerin organisiert  Sponsoren-Berglauf

Der Verein Terre des hommes Valais, Kinderheim «La Maison», Freiwilligengruppe Kanton Schwyz, führte kürzlich seine erste Generalversammlung durch.

Mitg. Präsident Carlo Carletti durfte 11 Mitglieder zur ers-ten GV begrüssen. Die statutarischen Geschäfte wurden genehmigt und Rückblick auf das Vereinsjahr 2023 genommen.

Im ersten Vereinsjahr durften 21 Neumitglieder aufgenommen werden. Sie alle set-zen sich ein für das Projekt «Reise ins Leben», herzkranke Kinder retten. Die Freiwilligengruppe Kanton Schwyz von Terre des hommes Valais unterstützt das Kinderheim «La Maison» in Massongex VS mit diversen Aktionen wie Sponsorenlanglauf auf dem Oberberg, Weihnachtsmarkt und so weiter. Kassierin Ruth Zberg konnte von einem erfreulichen Abschluss berichten. So konnte dank den diversen Aktionen ein Betrag von 14’000 Franken an das Kinderheim überwiesen werden. Der Vorstand setzt sich wie folgt zusammen: Carlo Carletti, Präsident, Andy Tschümperlin, Vize-Präsident, Aktuar, Ruth Zberg, Kassierin, Mike Suter, Beisitzer/Medien, Madeleine Annen, RG-Revisorin.

Aktivitäten 2024

Bis Ende Mai 2024 können die Bilder der freischaffenden Künstlerin Olivera Kälin, Einsiedeln, in den Räumlichkeiten der Wohnform Tschümperlin AG an der Herrengasse 25 jeweils am Freitag von 16 bis 19 Uhr und Samstag von 9 bis 15 Uhr besichtigt werden. Ein Teil des Verkaufserlöses kommt dem Kinderheim zugute.

1. Sponsoren Berglauf am Sonntag, 22. September 2024, Rotenflue: Physiotherapeutin Olivia Waser, Einsiedeln, organisiert eine besondere Challenge. Es soll jeder willkommen sein. Wandern oder joggen/rennen soll möglich sein. Der Start ist um 10 Uhr beim P2 in Rickenbach. Dann geht es ab auf die Rotenflue, 5,58 Kilometer, 1000 Höhenmeter. Es wird kein Start-geld erhoben. Mit dem Sponsoring und Spenden wird das Projekt «Reise ins Leben» unterstützt.

Share
LATEST NEWS