Veröffentlicht am

Mutmasslicher Brandstifter festgenommen

IN KÜRZE

Altendorf. In der Nacht auf Donnerstag ging auf der Einsatzzentrale der Kantonspolizei Schwyz kurz vor 2 Uhr die Meldung über einen brennenden Gegenstand vor einem Haus an der Zürcherstrasse in Altendorf ein. Die ausgerückte Polizeipatrouille konnte zusammen mit der Feuerwehr Altendorf die Flammen rasch löschen. Kurze Zeit später entdeckten die Einsatzkräfte noch einen weiteren Brand-herd beim selben Gebäude. Auch dieser wurde umgehend gelöscht. Verletzt wurde niemand. Es entstand Sachschaden.

Der mutmassliche Täter konnte noch in der Nacht festgenommen werden. Es handelt sich um einen 46-jährigen rumänischen Staatsangehörigen. Die Kantonspolizei Schwyz klärt ab, ob der Festgenommene noch für weitere Delikte verantwortlich ist. Nebst der Kantonspolizei Schwyz stand die Feuerwehr Altendorf mit 20 Personen im Einsatz./ Kapo SZ.

Wollerau. Am Freitagnachmittag ereignete sich auf der Hauptstrasse in Wollerau eine seitliche Frontalkollision zwischen zwei Personenwagen. Die beiden Fahrzeuglenkenden wurden leicht verletzt. Die Kantonspolizei Schwyz sucht Zeugen. Eine 35-jährige Frau fuhr am Freitag kurz nach 16 Uhr mit ihrem Auto auf der Hauptstrasse in Wollerau bergwärts. Um zu wenden, fuhr sie dann rechts auf das Trottoir. Beim Wendemanöver kam es zur Kollision mit einem ebenfalls bergwärts fahrenden PW-Lenker. Das Auto des 45-Jährigen überschlug sich und landete auf dem Dach. Beide Fahrzeuglenkenden wurden beim Unfall leicht verletzt. Der Rettungsdienst brachte den Mann zur Kontrolle ins Spital.

Für die Bergungsarbeiten musste die Hauptstrasse eineinhalb Stunden gesperrt werden. Die Feuerwehr Wollerau erstellte während dieser Zeit eine Umleitung. Neben der Kantonspolizei Schwyz standen die Feuerwehr Wollerau, der Rettungsdienst und ein privater Abschleppdienst im Einsatz.

Personen, welche Angaben zum Verkehrsunfall machen können, werden gebeten, sich bei der Kantonspolizei Schwyz, 041/819’29’29, zu melden./ Kapo SZ.

Siebnen. Am Freitagnachmittag ereignete sich um 15.30 Uhr in Siebnen ein Arbeitsunfall. Am Färlibach stürzte ein 65-jähriger Mann bei Holzerarbeiten mehrere Meter von einer Leiter und verletzte sich lebensbedrohlich. Nach einer Erstversorgung durch den Rettungsdienst wurde der Verunfallte durch die Rega in ein ausserkantonales Spital geflogen./ Kapo SZ.

Führerloses Auto rollt in Gartenanlage

Immensee. Am Samstagmittag rollte im Gebiet Wissweid in Immensee ein führerloser PW rund 250 Meter einen Abhang hinunter. Das Auto, welches ungenügend gesichert war, überschlug sich anschliessend und kam in einem Garten zum Stillstand. Das total beschädigte Fahrzeug musste mit einem Kran geborgen werden. Personen wurden keine verletzt. An zwei Liegenschaften entstand Sachschaden./ Kapo SZ.

Share
LATEST NEWS