Veröffentlicht am

Generalversammlung der Einsiedler Jasser

Generalversammlung der Einsiedler Jasser Generalversammlung der Einsiedler Jasser

An der 37. Generalversammlung des Einsiedler Differenzler Jass-Clubs wurde Markus Fässler Jahresmeister. Beste Frau wurde Rosmarie Hiestand.

Mitg. Am Samstag, 27. April, trafen sich 25 Mitglieder des Einsiedler Differenzler Jass-Clubs um 18 Uhr zu ihrer 37. GV in ihrem Jass-Lokal Restaurant Rosengarten. Nach der Begrüssung durch den Präsidenten wurde zuerst ein feines Nachtessen serviert. Um 19.15 Uhr eröffnete der Präsident die ordentliche 37. Generalversammlung. Nicht weniger als dreizehn Traktanden mussten abgearbeitet werden. Nach dem Appell gedachte man den zwei verstorbenen Vereinsmitgliedern, die uns in diesem Vereinsjahr für immer verlassen haben. Zum einen Sepp Horat, langjähriges und sehr geschätztes Vereinsmitglied aus Schindellegi, zum anderen Noldi Kälin, besser bekannt unter dem Namen Porno Noldi. Er war im Jahr 1987 Gründungsmitglied des EDJC.

Rückblick Der Präsident war nun an der Reihe mit seinem Jahresbericht, den er verlas. Wir jassten fünf verschiedene Jassarten. Zuerst einen Handjass, einen Schieber, einen Differenzler (bei dem zuerst gewürfelt wurde und die Ansage nach den beiden Punktzahlen der Würfel angesagt werden musste), dann wurde «Drissgerled » und zum Schluss jassten wir einen normalen offenen Differenzler. Gewonnen hat den ganzen Jass-Marathon Kilian Schädler vor Irmgard Kälin und Annemarie Horat.

Wahlen Als weiteres Traktandum war der Kassenbericht von Maria Ochsner an der Reihe, sie präsentierte die aktuellen Zahlen des Vereins. Nach einem kleinen Minus, das sie uns präsentieren muss-te, erteilten die Revisoren der Kassierin und dem ganzen Vorstand die Entlastung.

Zur Wahl standen dieses Jahr der Vizepräsident Daniel Zemp, die technische Leiterin Irmgard Kälin, die Kassierin Maria Ochsner sowie der Beisitzer Beat Beeler. Alle bisherigen Amtsträger stellten sich erneut zur Verfügung und wurden einstimmig gewählt. Zudem musste wie jedes Jahr ein neuer Rechnungsrevisor gewählt werden. Dieses Amt übt für die nächsten zwei Jahre Erna Ochsner aus.

Die technische Leiterin Irmgard Kälin präsentierte dann die Rangliste des vergangenen Vereinsjahres. Gewonnen wurde diese von Markus Fässler mit sehr guten 411 Punk-ten vor Rosmarie Hiestand mit 451 Punkten. Dritter wurde Fredy Horat mit 453 Punkten. Kilian Schädler musste den Wanderpreis an Markus Fässler weitergeben. Um 21.30 Uhr konnte der Präsident die GV schliessen.

Ausblick Während wir im Winterhalbjahr 14 Jassen jeweils an einem Dienstagabend durchführen, finden das ganze Jahr durch weitere Jassveranstaltungen statt. Bereits übernächste Woche finden in Luzern, Chur und Bern wieder die beliebten Jugendjassen für 15- bis 55-Jährige statt.

Dieses Plauschturnier wird von EDJV und SRF organisiert und von der PAX-Versicherung gesponsert. Mitmachen kann jedermann, der oder die in besagte Alterskategorie fällt.

Auch findet von Anfang Juli bis Mitte August wieder der Donnschtig-Jass statt. Auch dieses Jahr werden wieder einige unserer Vereinsmitglieder dieser Sendung live beiwohnen.

Am 17. September starten wir wieder in die neue Jass-Saison. Alle, die gerne den Differenzler jassen, können an diesem Abend im Restaurant Rosengarten an einem Schnupper-

Jass-Abend teilnehmen.

Share
LATEST NEWS