Veröffentlicht am

Jubiläums-Cupspiel zum Jahresstart

Jubiläums-Cupspiel zum Jahresstart Jubiläums-Cupspiel zum Jahresstart

Endlich geht es für die Einsiedler Fussballer wieder los. Am Gründonnerstag spielt der FCE das erste Wettbewerbsspiel im Jahr 2024. Im regionalen Cup-Achtelfinal muss Einsiedeln in Wädenswil antreten.

Die Cuppartie in Wädenswil verspricht nicht nur einiges an Spannung. Es ist die 150. Partie im Cupwettbewerb des FCE, in dessen mittlerweile fast 66-jährigen Vereinsgeschichte. Erst einmal trafen Wädenswil und Einsiedeln bisher im Cup aufeinander. Im August 1996 gewann Einsiedeln auf dem Rappenmöösli in der 1. Hauptrunde mit 4:1.

Die kommende Partie verspricht einiges an Spannung. Nicht nur weil Spiele zwischen den beiden Teams Derbycharakter haben, sondern weil Wädenswil, zusammen mit Siebnen, der wohl grösste Konkurrent in der 3.-Liga-Meisterschaft ist, was den Aufstieg in die 2. Liga betrifft. Zum Auftakt also eine echte Standortbestimmung für beide Teams.

Gut vorbereitet

Der FCE hofft, nach vier Testspielen und einem Trainings-lager gut vorbereitet zu sein für die Rückrunde. Am Samstag ging zwar das letzte Test-spiel in Menzingen mit 2:3 verloren, aber das Team von Trainer Luca Corrado war klar dominie-rend und schwächelte nur im Abschluss. Wädenswil seinerseits absolvierte sogar sechs Testpartien. Die Zürcher vermeldeten erst letzte Woche noch einen prominenten Neuzugang mit dem früheren Profispieler Adrian Winter.

Spielbeginn ist, auf der Wädenswiler Beichlen, am Donnerstag, um 20.15 Uhr.

Share
LATEST NEWS