Veröffentlicht am

Vom Winde verweht

Vom Winde verweht Vom Winde verweht

Am Wochenende vom 9. und 10. März fand das Skiweekend der Theaterlüt von Bennau auf dem Stoos statt.

Mitg. Der Wetterbericht sagte einen Föhnsturm voraus und hat-te für einmal leider recht. Die 34 Theaterlüt aus Bennau trafen bereits um 8.15 Uhr beim Schlattli ein. Zum grossen Erstaunen war das Parkhaus schon voll und auf dem nahegelegenen Parkplatz hatte es auch nur noch wenige Plätze frei. An der Talstation hatte es eine riesige Schar Kinder und Jugendlicher mit Startnummern, wie sich herausstellte fand auf dem Stoos ein Migros- Kids-Cup-Rennen statt. Da der Föhn stark bliess, waren die Sesselbahnlifte auf den Klingenstock und den Fronalpstock ausser Betrieb. Die drei Skilifte, welche in Betrieb waren, vermochten die Massen an Skifahrern eher schlecht als recht zu schlucken. Einige unentwegte Theaterleute liessen sich davon jedoch nicht abschrecken und stürzten sich ins Getümmel.

Aufgrund des starken Windes musste auch der Skilift zwischendurch einen Halt einlegen. Teils war der Wind so stark, dass einige Skifahrer nicht im Stande waren, sich festzuhalten und wurden aus dem Skilift geblasen. Die weitaus grössere Gruppe entschloss sich notgedrungen, den Apréski bereits um 9 Uhr zu starten. Der kurze Aufstieg zur Stoos-Hütte im Föhnsturm war ein Erlebnis. Oben angekommen, war die Hütte bereits zum Bersten voll, dank Geduld und Beharrlichkeit war es jedoch den Theaterleuten gelungen, bis zum Mittagessen für jeden einen Platz zu finden. Am Abend traf man sich in der Stoos Lodge zum gemütlichen Nachtessen. Einige Theaterleute liessen den Abend in der Moosibar bis in die späten Stunden ausklingen.

Am nächsten Morgen stärkten wir uns mit einem leckeren Frühstück. Da der Föhn immer noch stürmisch über die Berge zog, entschieden sich einige zur frühen Heimreise. Andere liessen sich nicht vom Skifahren abhalten und ein paar verbrachten den Tag mit einem scharfen Jass. In Erinnerung bleibt ein unvergessliches Après-Ski-Weekend.

Share
LATEST NEWS