Veröffentlicht am

Gospelsingers vor spannendem Jahr

Gospelsingers vor spannendem Jahr Gospelsingers vor spannendem Jahr

Am Montag, 11. März, fand die 16. ordentliche Generalversammlung der Gospelsingers Einsiedeln im Hotel Drei Könige statt.

Mitg. Die Präsidentin Sandra Zehnder begrüsste die Mitglieder zur GV und hiess auch die drei neuen Mitglieder Bianca Schuster, Lilian Manhart und Hanspeter Wüst im Chor herzlich willkommen.

Rechnung

Tanja Fuchs erläuterte den Mitgliedern die Bilanz und Erfolgsrechnung des vergangenen Jahres. Leider haben die Finanzen in den letzten Jahren auch unter dem schwierigen Umfeld gelitten. Die Gospelsingers sind auch im neuen Vereinsjahr auf Gönner und Sponsoren angewiesen.

Personelle Besetzung des Vorstands Nachdem im letzten Jahr mit Sandra Zehnder eine neue Präsidentin gewählt und der Vorstand um die Funktion eines Verantwortlichen Events (Dominique Mischler) ergänzt wurde, ging es in diesem Jahr um die Wiederwahl von Tanja Fuchs als Kassierin und Marco Taborelli als Aktuar. Als Rechnungsrevisorinnen wurden Manuela Wey und Brigitte Kalberer gewählt. Alle bestehenden und neuen Verantwortlichen wurden einstimmig und mit grossem Applaus gewählt.

Höhepunkte im neuen Vereinsjahr Die Gospelsingers hatten bereits am 7. Januar mit dem Neujahrsgottesdienst in der Jugendkirche ihren ersten Auftritt. Am 16. Juni wird der Chor den 10 Uhr Gottesdienst in der katholischen Kirche in Pfäffikon SZ musikalisch umrahmen. Dies wird zweifelsohne ein besonderer Auftritt, da die Gospelsingers die Jazz Mass von Bob Chilcott nun auch in Pfäffikon aufführen werden. Wie schon im vergangenen Jahr bietet der Chor die Möglichkeit, dass interessierte Sängerinnen und Sänger am Projekt mitmachen können. Der Projektstart ist am 8. April (Anmeldung auf info@gospelsingerseinsiedeln. ch). Im zweiten Halbjahr werden die Gospelsingers an weiteren drei Konzerten zu hören sein. Am 2. Dezember findet ein Kirchenkonzert zusammen mit der Musikgesellschaft Egg in der Kirche Egg statt, bevor dann zwei Adventskonzerte am 14. Dezember (im Kirchgemeindesaal Pfäffikon) und am 15. Dezember (im Frauenkloster Au in Trachslau) das Vereinsjahr abschliessen.

Ehrungen In diesem Jahr feiern zwei Mitglieder ein Vereinsjubiläum. Seit 25 Jahren singen Brigitte Kalberer und Erwin Birchler im Chor. Sie erhielten ebenso einen lebhaften Applaus wie die fleissigsten Probenbesucher.

Share
LATEST NEWS