Veröffentlicht am

Generalversammlung der Blaskapelle Etzel-Kristall

Generalversammlung der Blaskapelle Etzel-Kristall Generalversammlung der Blaskapelle Etzel-Kristall

Am Samstagabend, 9. März, versammelten sich die Musikanten der Blaskapelle Etzel-Kristall zur Generalversammlung im Bergrestaurant Sattelegg.

Mitg. Im Jahresbericht des Präsidenten erinnerte Christoph Huber noch einmal an das vergangene Jubiläumsjahr 2023, welches von vielen schönen Anlässen und Erinnerungen geprägt war – seien dies die mehrtägige Vereinsreise mit unseren lieben Fans in die Westschweiz oder der krönende Abschluss im November mit dem Erreichen des dritten Platzes Kategorie Oberstufe an der Europameisterschaft der böhmisch-mährischen Blasmusik in Stuttgart.

Mutationen

Leider musste die Blaskapelle Etzel-Kristall einen Austritt zur Kenntnis nehmen. Meiri Birchler, langjähriger Flügelhornist und Gründungsmitglied, gab nach Erreichen seines Rentenalters seinen Rücktritt bekannt, um in Zukunft mehr Zeit für seine geplanten Wohnmobilreisen zu ha-ben. Meiri wird der Blaskapelle Etzel-Kristall musikalisch fehlen, doch die gute Freundschaft und Verbundenheit mit ihm bleibt bestehen.

Finanzen und Wahlen

Kassier Nik Schuler präsentierte die finanziellen Ergebnisse des letzten Vereinsjahres und muss-te einen geringen Verlust ausweisen. Trotzdem wurden die Jahresrechnung sowie das Budget für das kommende Vereinsjahr einstimmig genehmigt.

Der gesamte Vorstand wie auch der Kassier stellten sich für eine weitere Amtszeit zur Verfügung und wurden einstimmig wieder gewählt. Mit dem Austritt von Meiri Birchler wurde die Position eines Revisors frei. Dani Grätzer stellte sich für dieses Amt zur Verfügung und wurde einstimmig gewählt.

Jahresprogramm 2024 Auch 2024 werden wieder viele grossartige Anlässe in nah und fern auf dem Programm stehen. So finden das traditionelle Blaskapellentreffen Etzel-Kristall in Oberiberg und das Jahreskonzert im Kultur- und Kongresszentrum Zwei Raben in Einsiedeln statt. Daneben wird die Blaskapelle Etzel-Kristall Auftritte in Wollerau SZ, Rohrdorf AG, Willerzell SZ, Unterägeri ZG, Wilchingen SH, Lyss BE und weiteren Örtlichkeiten durchführen. Zwei weitere Höhepunkte werden dieses Jahr die Organisation eines Blaskapellentreffens in Aesch (Zürich) am 10. November sowie die Teilnahme an der Volkstümlichen Weihnacht im KKL in Luzern am 17. Dezember sein.

Blaskapellentreffen in Oberiberg Am Sonntag, 21. April, findet in der Mehrzweckhalle Moos in Oberiberg bereits zum 20. Mal das traditionelle Blaskapellentreffen der Blaskapelle Etzel-Kristall statt. Die Blaskapelle Etzel-Kristall konnte auch dieses Jahr hochkarätige Gastformationen für diesen Anlass gewinnen. So werden die Sarganserländer Musikanten (SG), die Blaskapelle Kronjanka (BE) und die Blaskapelle Blazenka (GR) je ein stündiges Konzert zum Besten geben. Die Blaskapelle Etzel-Kristall als Organisator darf dabei natürlich nicht fehlen und wird wie gewohnt den Anlass mit einem Konzert abschliessen. Die Türöffnung ist um 10 Uhr, die Konzerte star-ten ab 11 Uhr.

www.etzel-kristall.ch

Share
LATEST NEWS