Veröffentlicht am

Neue Präsidentin für die KAB Einsiedeln

Neue Präsidentin für die KAB Einsiedeln Neue Präsidentin für die KAB Einsiedeln

Am Freitag, 1. März, lud die KAB (katholische Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer Bewegung) zur 114. Generalversammlung ein. Ursula Grüninger übernimmt das Amt der Präsidentin von Irene Braun und Michaela Kälin.

Mitg. Co-Präsidentin Michaela Kälin eröffnete die Versammlung. Leider musste sich die KAB im vergangenen Jahr von fünf Mitgliedern verabschieden. Pater Basil gedachte den Toten mit einem Gebet. Der Verein durfte zwei neue Mitglieder herzlich willkommen heissen. Die «Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer Bewegung» zählt am 1. März 2024 neu 99 Mitglieder.

Wahlen

Irene Braun und Michaela Kälin traten als Co-Präsidentinnen von ihrem Amt zurück. Ursula Grüninger stellte sich für die Wahl als Präsidentin zur Verfügung und wurde einstimmig gewählt. Lisbeth Bösch war turnusgemäss zur Wiederwahl aufgestellt und wurde ebenfalls einstimmig bestätigt. Die beiden bisherigen Co-Präsidentinnen wurden ausserplanmässig für weitere zwei Jahre in den Vorstand gewählt.

Dank und Aufruf zum Mitmachen Beim Traktandenpunkt Verschiedenes ergriff Urs Schönbächler von der Kolping Familie das Wort. Er bedankte sich für die Zusammenarbeit im vergangenen Jahr und besonderes für das Palmbinden am Palmsonntag. Gerne dürften sich künftig noch mehr Leute getrauen mitzumachen!

Auch Albert Schönbächler nutzte die Gelegenheit, im Namen des Kirchenrates seinen Dank auszusprechen. Die Zusammenarbeit, die Gemeinschaft, klappe immer sehr gut. Benötige man Helfer oder Unterstützung, sei die KAB stehts zur Stelle.

Jahresbericht «Gemeinschaft» wird in der KAB zelebriert. So standen auch die diversen Veranstaltungen im vergangenen Jahr unter diesem Motto; Das beliebte «Strickstübli» in den Wintermonaten ist zum Beispiel ideal, die Gemeinschaft zu pflegen und den einen oder anderen Schwatz zu halten . Ebenso der «Monatstreff» in der Sommerzeit ist dem Gemeinschaftlichen gewidmet; sei es mit Spaziergängen, Spielnachmittagen oder auch Minigolf standen dort auf dem Programm. Die KAB organisierte auch einige Events in Zusammenarbeit mit anderen Pfarreivereinen. Unter anderem einen Nähkurs mit dem Frauenverein oder mit der Kolping Familie das Palmbinden. An der Chilbi findet man die KAB ebenfalls im Kaffee-Zelt des Pfarreivereins.

Share
LATEST NEWS