Veröffentlicht am

Erfolgreiche Einsiedler Jungschützen

Erfolgreiche Einsiedler Jungschützen Erfolgreiche Einsiedler Jungschützen

Am 1. März fand die Delegierten-Versammlung des Regionalschützenverbands Einsiedeln in Unteriberg statt. Der Präsident konnte 36 Ehrenmitglieder oder Delegierte der Vereine begrüssen.

Mitg. Die in der Einladung vorgeschlagenen Traktanden konnten zügig behandelt werden. Der Jahresbericht des Präsidenten und der Ressortchefs wurde mit Verdankung genehmigt! Die sauber geführte Rechnung von Theres Treichler, welche ein beinahe ausgeglichenes Ergebnis präsentierte, konnte dank den Sporttoto Beiträgen ein Plus vorweisen. Die Revisoren fan-den keine Unstimmigkeiten und schlugen die Rechnung zur Annahme vor. Welche auch angenommen und verdankt wurde. Änderung Jahresmeisterschaft

Die Regionale Jahresmeisterschaft erfährt eine Änderung. In der grossen Meisterschaft wird neu ein ganzer Match geschossen. Bei diesem Anlass kann der Schütze bei der Anmeldung entscheiden, schiesst er den Match alles knieend, oder den halben liegend, den Rest knieend oder alles liegend. Selbstverständlich mit Zuschlägen, in der Knieendstellung. Das vorgelegte Reglement mit den Punktezuschlägen wurde für dieses Jahr genehmigt.

Bei den Wahlen gab es keine Veränderungen, alle zur Wahl stehenden, der Präsident Karl Kälin, die Aktuarin Corinne Kälin und der Jungschützenchef Edgar Kälin, stellten sich für eine weitere Amtsperiode zur Wiederwahl. Als neue Rechnungsprüfersektion wird die PS Einsiedeln vorgeschlagen. Alle wurden mit Applaus gewählt.

Ein Jahr Verspätung Um ein Jahr verspätet durfte der Präsident die dritte Feldmeisterschaftsauszeichnung an Edwin Bellmont (SG Unteriberg) und Beat Kuriger (SV Tell) abgeben. Für dieses Jahr erhielten Walter Günter (SV Tell), Andreas Kuriger und Marcel Rhyner (beide SG Bennau) die dritte Auszeichnung.

Ehrungen Unter Ehrungen konnte der Chef Jungschützenwesen vier Jungschützen des Regionalverbands Einsiedeln die begehrte beschriftete Schieferplatte überreichen. Zu diesem Wettkampf zählten Wettschiessen, Hauptschiessen, Obligatorisch und das Feldschiessen. Dies waren Daniel Zürcher (4. Rang), Philipp Schönbächler (39.), Noe Reichmuth (58.) und Nicole Zürcher Nicole (61.).

Das Wettschiessen der Jungschützen gewann Mike Marty (SG Unteriberg) vor Yau Sebastian Jian Leung und Daniel Zürcher (beide SV Tell). Allen wurde ein Zinnbecherlein abgegeben.

Das Absenden der Jahresmeisterschaft wurde vom Chef Schiesswesen durchgeführt. Er bedankte sich für die gute Teilnahme und konnte die preisberechtigten Schützen bekannt geben.

Grüsse der kantonalen Schützen Nach dem Absenden überbrachte Kurt Schnüriger im Namen der Schwyzer-Kantonalschützengesellschaft die besten Grüsse und den Dank für die geleisteten Arbeiten im Sinne des Schützenwesens. Er ermahnte aber, dass die SKSG immer noch verwaiste Ämter zu besetzen habe.

Am Tag der offenen Schützenhäuser, dem 20. April, werden auch in unserer Region die Türen für einen Besuch der Bevölkerung geöffnet sein. Nähere Angaben folgen. Siehe Resultate

Share
LATEST NEWS