Veröffentlicht am

Swingendes Blech im Mauz

Swingendes Blech im Mauz Swingendes Blech im Mauz

Erwin Füchslin dirigierte sein Orchester durch die «Frank Sinatra Night»

Am letzten Wochenende erfüllte die Let’s Go Big Band in zwei Konzerten den Mauz Music-Club mit Blech-Sound. Sie war zu Gast mit Frank Sinatra und seinen swingig-süssen Ohrwürmern – und der ausverkaufte Saal war begeistert.

Frank Sinatras Hits von «Strangers in the Night» bis «New York» wurden von der weltweiten Musik-Industrie bereits millionenfach multipliziert, deformiert und amortisiert, dass man glaubt, sie müssten eigentlich längst ausgelöscht sein. Aber echtes Big-Band-Blech und die richtige Mischung aus Virtuosität, Leidenschaft und Sentimentalität können diese Welt jederzeit wieder zum Leben erwecken.

Reizvolle Soli Dies gelang der rund zwanzigköpfigen Formation unter der Leitung des Local Heros Erwin Füchslin auf bravouröse Weise im Mauz-Club. Gekonnt entfalteten sie ihr Repertoire vor den gefüllten Reihen und platzierten reizvolle Soli aus jedem Register, wobei die Posaunen besonders glänzten. Natürlich braucht es zur Sinatras Musik, die passende «smooth voice», die mal verträumt, mal verführerisch, mal stolz und triumphierend das singende Multitalent Sinatras spiegelt.

Mischung aus Sänger und Entertainer

Mit dem vielseitigen Bariton Kent Stetler, der bereits zusammen mit Erwin Füchslin in der Swiss Army Band aufgetreten ist und gemeinsam mit Show-Grössen wie Pepe Lienhard und Udo Jürgens auf der Bühne war, hat die Big Band die richtige Mischung aus Sänger und Entertainer gefunden. Charmant führte er durch das Programm und «schwebste» gemeinsam mit dem Publikum über die glänzende Bühne von Song zu Song.

Fotos: Eugen von Arb


Bestach durch Vielseitigkeit und Charme: Kent Stetler.

Share
LATEST NEWS