Veröffentlicht am

Roland Steiner gewinnt den Eisslalom in Seewen

Roland Steiner gewinnt den Eisslalom in Seewen Roland Steiner gewinnt den Eisslalom in Seewen

Am letzten Samstag führte der AMC Schwyz, mit der TCS-Sektion Schwyz, im Eisstadion Zingel den traditionellen Eisslalom durch. Um 10 Uhr wurde der glatte Parcours vom ersten Fahrer unter die Räder genommen.

AMC/PO. Um 10 Uhr startete der erste Fahrer der Eiscupmeisterschaft 2024. Die beiden Suzuki Swift stellten sich als sehr wettkampftauglich heraus. Wo die einen die Sekunden bei den Autos suchten, kritisierten andere das Terrain. Nichts auszusetzen hat-te sicherlich der strahlende Sieger der Eis-Cracks, Roland Steiner aus Alpthal. Er brillierte im zweiten Lauf und erzielte klare Bestzeit. Auf den zweiten Rang fuhr Thomas Lerch aus Safenwil und dritter wurde AMC Schwyz-Präsident Christian Portmann aus Steinen.

Den Schweizermeisterschaftslauf entschied ebenfalls Roland Steiner für sich. Zweitplatzierter wurde Thomas Lerch aus Safenwil und auf Rang 3. fuhr Christian Aeschbach aus Oberentfelden.

Der Auto-Wettkampf auf dem Kunsteis findet seit 1979 statt. In Seewen fuhr man erstmals im Jahr 1979. Der Event erfreut sich in äusserst lockerer Atmosphäre noch immer grosser Beliebtheit.

Zingel-Cup – Das Nachdoppel für alle Schon zum vierten Mal wurden der Zingel-Cup und das Nachdoppelfahren zusammengelegt. In Folge der sinkenden Zingel-Cup-Fahrer wurden diese zwei Cups vereint. So durfte jeder Teilnehmer einen tollen Naturalpreis mit nach Hause nehmen. Die begehrten Fahrten wurden zeitlich gut ausgenützt. Die zirka 100 Fahrten nutzten die Dauer der Eismiete. Den ersten Rang holte sich der Alpthaler Roland Steiner vor Thomas Lerch, Safenwil, und Roger Kuriger aus Wangen auf Rang 3. Bester AMC-ler ist Edy Styger auf Rang 11. Der AMC Schwyz musste sich weiter mit den Rängen 13 Christian Portmann, 21 Josef Annen begnügen. Der treue und langjährige TCS-Fahrer Thomas Suter aus Rickenbach belegte Rang 19.

Der Dank geht an alle Zingel-Cup Fahrer und natürlich die TCS Sektion Schwyz, sie übernahm das Startgeld aller TCS-Mitglieder für den Zingel-Cup.

Mit der Rangverkündigung des Nachdoppels im Restaurant Stadion in der Eisbahn Zingel in Seewen schlossen die Verantwortlichen OKP Daniele Gatani und AMC Schwyz Präsident Christian Portmann die Veranstaltung und durften sicher auf einen weiteren gelungenen Event zurückschauen. Siehe Resultate

Share
LATEST NEWS