Veröffentlicht am

Auftakt Konzertreihe im «Biergarten»

«Musig i dä Beiz»-Konzerte im Frühling 2024 im Restaurant Biergarten

Die «Musig i dä Beiz»-Reihe im Restaurant Biergarten startet am Samstag, 9. März, in die Frühlings-Session. Eröffnen werden diesmal die Snout Snails aus Einsiedeln. Sie gelten bereits als heimliche Hausband im Biergarten.

Mitg. Der 9. März ist für die Snout Snails ein Heimspiel, sind sie doch bereits zum dritten Mal im Biergarten. Unter der Hand, also mit Privatanlässen, waren es sogar noch ein paar mehr. Wen wunderts, ist ja ein bisschen «Vetterliwirtschaft» …

Das Vorstellen dieser Band ist in Einsiedler Kreisen eigentlich nicht mehr nötig. Seit mehr als 20 Jahren musizieren die Snout Snails miteinander. Der harte Kern, bestehend aus Andrea Deuber, Paddy Schönbächler und Pitsch Annen, ist von Anfang an dabei. Ein bisschen später sind André Fuchs und Kevin «JJ» Walker dazugekommen. Gemeinsam ist allen fünf die unbändige Lust am Musik machen, am liebsten laut und mit Vollgas. Sie covern alles, was Rang und Namen hat im Rockbusiness. Unzählige Gigs, ob in der kleinen Bar, im Privaten bis hin zu Festzelten und Hallen, zeugen von der Beliebtheit der Band.

Bei uns im Biergarten zeigen sie sich wieder einmal von ihrer leiseren Seite, es ist ein Unplugged- Konzert. Was aber nicht heisst, dass die Post nicht abgeht, das ist bei Andrea und ihren Kollegen gar nicht möglich. Feiern wir zusammen einen tollen Abend mit Rockmusik «at it’s Best».

Déjàvu im April

Am 13. April gastiert dann mit déjàvu eine Band im Biergarten, die sich nicht hinter den Schweizer Topacts verstecken muss und die das Leben in einzigartigen Rock-Pop-Songs einfängt. Produziert von Reto Burrell liefert das Quintett aus Einsiedeln/ Rapperswil-Jona starke Songs mit Suchtpotenzial. Dejàvu sind Betty Geissmann mit ihrer unverwechselbaren Power-Stimme sowie die Bandmitgliedern Robert Willinger (Guitar), Stefan Onitsch (Bass), Markus Siegenthaler (Drums) und Philip Suter (Guitar). Die Texte entspringen hauptsächlich aus Bettys Herz, der es gelingt, mit ihrer Leidenschaft die Melodien, die sie in sich trägt, auszudrücken. Dazu komponiert die Band ihre Lieder, die sie live, kraftvoll und mitreissend performt.

2019 verwirklichten déjàvu ihren Traum vom ersten Studioalbum. In Reto Burrell fanden sie einen Produzenten, der es verstand, sie aus der Komfortzone zu locken. Das Album «Where Dreams Begin» ist seit November 2019 auf allen Streaming-Portalen sowie auf CD erhältlich. Weiter veröffentlichten sie die Singles «Ghost In My Mind», «Toxic Liquid», «Hourglass», «Daydreamer » und «Way Back Home».

Im Jahr 2022 veröffentlichten déjàvu ihre Single «Never Been Gone», wiederum produziert von Reto Burrell. Dazu erschien auch déjàvu’s EP «VI», welche die letzten sechs Single-Veröffentlichungen zusammenfasst.

Und nun waren déjàvu erneut mit Burrell im Studio. Im Frühling 2024 ist es so weit, und die ers-te Single des neuen Albums wird veröffentlicht. Wir sind stolz, diese tolle Band bei uns im Biergarten begrüssen zu dürfen und freuen uns auf ein gut zweistündiges Konzert mit starken Rock-songs aus eigener Feder.

Bloody Horns im Mai Der 11. Mai wird bestimmt von drei Stimmen, 16 Saiten, zwei Drum-Sticks, einer Mundharmonika und Boom-Chacka im Blut. Das sind die Bloody Horns. Eine Hillbilly-Band aus Leidenschaft! Laut, melodiös, mit viel Wumms und mindestens zu einem Fünftel nicht ganz dicht. Vor allem sind es fünf Musik-verrückte Freunde, die seit mehr als zehn Jahren die Leidenschaft teilen, gemeinsam Musik zu machen.

In Clubs, dunklen Bars, unter freiem Himmel und sogar auf einem LKW-Anhänger haben sie mehrere Dutzend Gigs absolviert, mindestens genauso viele Songs geschrieben und einige davon auf ihrem Debut-Album «Home» veröffentlicht.

Zudem erhalten sie das Andenken an Hiram Hank Williams Sr., Johnny Cash, David Allan Coe sowie zahlreichen Oldies und Rock-Songs durch das Zelebrieren ihrer Songs aufrecht. Das Ganze selbstverständlich in ihrem ureigenen, persönlichen «Horns»-Song-Stil.

Die Bloody Horns freuen sich auf die mindestens nächsten zehn Jahre voller Musik, Gigs und dem Feiern mit Gleichgesinnten! Und wir freuen uns auf coolen Hillbilly und Country-Sound im Biergarten.

Die Konzerte beginnen jeweils um 20.30 Uhr. Es ist keine Reservierung möglich, Eintritt frei (Kollekte). Sei dabei, wenn es wieder heisst: «Härzlich willkommä im Biergartä bi Musig i dä Beiz».

Share
LATEST NEWS