Veröffentlicht am

Ohne Bohne kein Pfupf

Vorbildlich wie ich bin, entkalkte ich am späteren Sonntagabend meine Kaffeemaschine. Die Entkalkungsflüssigkeit lief reibungslos durch und alles schien in Ordnung … Bis ich am Montagmorgen vor der Arbeit den ersten Kaffee der Woche rauslassen wollte. Die Anzeigen leuchteten zwar, leider zog der Kolben aber kein Wasser. Eine Internet-Recherche ergab ein paar Tipps (rütteln am Wassertank, damit Wasser angesaugt wird, ohne Kapsel anschalten et cetera) aber keiner trug Früchte. So musste ich trotzdem zur Arbeit stressen, leider schon mit Verspätung und ohne Koffein intus. Zum Glück haben wir im Geschäft eine funktionierende Kaffeemaschine. In der Mittagspause dann ging das Recherchieren weiter und es zeigte sich, dass meine Maschine einen irreparablen Schaden erlitten hatte.Also los, sofort eine neue bestellen.Ich sage Ihnen,diese wenigen Mörgen ohne heimischen Kaffee kamen mir ewig vor.

Ich dachte daran, überbrückungsmässig auf Instant-Kaffee auszuweichen, so verzweifelt war ich dann aber doch nicht und schaffte mir für die Zwischenzeit einige kühle Lattes für den Kühlschrank an.So musste ich am Morgen vor dem ersten Kaffee wenigstens mit niemandem reden.

Nach der Bestellung der neuen Maschine erhielt ich sogleich eine E-Mail, dass der Versand «vorbereitet » würde. Dann hörte ich jedoch zwei Tage lang nichts mehr. Noch nie hatte ich so sehnsüchtig auf eine E-Mail der Post gewartet. Bis es am drittenTag endlich hiess: «Ihr Paket wird heute zwischen 14.12 und 15.12 Uhr geliefert.» So war es denn auch und ich geniesse jede Tasse in vollen Zügen.

* Kurzzeitig machte sich die 21-Jährige Sorgen über ihren Kaffeekonsum. Anscheinend können Erwachsene über den Tag verteilt ohne Probleme vier bis sechs Tassen Kaffee konsumieren. Also alles im grünen Bereich.

Share
LATEST NEWS