Veröffentlicht am

Langjähriges Mitglied geehrt

Langjähriges Mitglied geehrt Langjähriges Mitglied geehrt

GV Kirchenchor Gross vom 26. Januar im Restaurant Seeblick

An der Generalversammlung des Kirchenchores wurden neue Talente begrüsst, ein Mitglied geehrt und die Weichen für die Zukunft gestellt, unter der Leitung von Präsident Sepp Kälin.

Mitg. Bei der Generalversammlung des Kirchenchores begrüsste Präsident Sepp Kälin besondere Gäste, darunter Pater Basil Höfliger und den Schlagzeuger Toni Kälin. Erfreulicherweise wurden zwei neue Mitglieder aufgenommen: Monika Walker trat als Sopranistin bei und Samuel Burkard übernahm die Rolle des Organisten und Sängers, was allseitige Freude hervorrief.

Bedauerlicherweise musste der Chor von zwei langjährigen Mitgliedern Abschied nehmen. Gusti Gyr, der seit 1978 mit seiner tiefen Bassstimme den Chor bereichert hatte, und Martin Holdener, ein engagierter Tenorsänger seit 1996, verstarben unerwartet. Ihr Beitrag zum Kirchenchor wurde in Dankbarkeit gewürdigt.

Jahresbericht

In seinem Jahresbericht umriss Präsident Kälin die vielfältigen Aktivitäten des vergangenen Jahres. Dazu zählten die Auftritte bei Gottesdiensten in der Grosser Kirche sowie Besuche in lokalen Altersheimen und im Frauenkloster Au, die stets grosse Wertschätzung erfuhren. Auch gesellige Veranstaltungen wie der Sommerplausch – mit besonderem Dank an Walter und Heidi für ihre Gastfreundschaft –, die Chorreise nach Engelberg und der Chlaushock kamen zur Sprache.

Einem Vorstandsbeschluss zufolge soll künftig jeden ersten Donnerstag im Monat nach der Probe ein geselliges Beisammensein ohne Kartenspiel stattfinden, was Zustimmung fand.

Wahlen und Ehrungen Mit dem Auslaufen der Amtszeiten von Kassierin Christa Kälin und Materialverwalter Heiri Kälin stand die Wahl neuer Vorstandsmitglieder an. Brigitte Kälin (Kürschenen) trat als neue Kassierin und Verena Kälin als neue Materialverwalterin an und beide wurden mit Applaus gewählt. Die neu ernannte Rechnungsprüferin Lisbeth Rickenbacher und Irma Betschart in der Chorkommission komplettieren das Team.

Für seine 40-jährige Mitgliedschaft wurde der Basssänger Albert Kälin geehrt.

Foto: zvg

Share
LATEST NEWS