Veröffentlicht am

Ein Auto auf Abwegen

Ein Auto auf Abwegen Ein Auto auf Abwegen

Gestern Morgen erreichten unglaubliche Fotos die Redaktion des Einsiedler Anzeigers. Darauf zu sehen war ein Kleinwagen mit ausserkantonalem Kennzeichen, welches auf der letzten Kurve des Stationenwegs parkiert war.

Unsere Region ist wunderschön für Ausflüge aller Art. Das dachte sich wohl auch ein Autofahrer aus unserem westlichen Nachbarkanton. Bei vielen Pilgern des Klosterdorfs gehört das Begehen des Stationenweges auch zum festen Bestandteil des Besuches im Klosterdorf. Doch gestern kurz nach acht Uhr wollte dieser Autofahrer den Stationenweg nicht erwandern sondern erfahren. Das allgemeine Fahrverbot kümmerte ihn herzlich wenig. Und wie es kommen musste, so kam es; er blieb in der Kurve oberhalb des Restaurants Meinradsberg stecken. Aufgrund der eingetroffenen Bilder gilt es zu vermuten, dass der Fahrer den Stationenweg hinter dem Kloster in Angriff nahm und so eigentlich den ganzen Weg absolvierte. Wie die Kantonspolizei am Nachmittag mitteilte, haben die Abklärungen ergeben, dass der 41-jährige Schweizer mit seinem Auto zuvor bereits mehrere hundert Meter auf dem Fussweg zurückgelegt hatte. Bei der Kontrolle konnte die Kapo feststellen, dass der Mann unter Drogeneinfluss war. Der Führerausweis war ihm schon zu einem früheren Zeitpunkt entzogen worden. Zudem konnte beim fehlbaren Lenker Marihuana sichergestellt werden.


Der Fahrer des Opels musste auf die Polizei warten, die ihn und sein Auto aus der misslichen Lage befreite. Foto: Nemanja Jankovic

Share
LATEST NEWS