Veröffentlicht am

Lena Baumann wurde Achte

Lena Baumann wurde Achte Lena Baumann wurde Achte

Jugendolympiade im koreanischen Gangwon

An der Jugendolympiade fanden am Dienstag und Mittwoch weitere Biathlon Wettkämpfe statt. Das Einzelrennen verlief um einiges besser als die Mixed-Staffel.

Gute Neuigkeiten aus Korea sind von der Bennauer Biathletin Lena Baumann zu berichten. Nachdem sie im ersten Einzelrennen mit dem 46. Rang eher enttäuscht war, konnte sie am Dienstag in Gangwon end-lich zeigen, wozu sie fähig ist. «Ich bin sehr positiv an das Rennen herangegangen.» Sie wollte beweisen, was sie momentan drauf hat. «Es war sehr kalt, ein eisiger Wind wehte. Das machte das Rennen sehr schwierig», berichtete sie nach dem Wettkampf. «Ich hatte jedoch super Material, alles passte.» Im Liegendschiessen musste sie zwei, im Stehend einen Schiessfehler hinnehmen. «Das war nicht wegen des Windes. Ich war ziemlich nervös», lachte sie. «Ich bin sehr zufrieden mit meinem Rennen.» Als Belohnung für die gute Leis-tung durfte Lena Baumann am Mittwoch als zweite Läuferin mit der Mixed-Staffel an den Start gehen.

Dumm gelaufen Das Schweizer Biathlon-Team mit Lena Baumann kam dabei aber nicht auf Touren. Das Quartett wurde disqualifiziert und erreichte das Ziel nicht. Dumm gelaufen, könnte man sagen. Lena Baumann lief dicht hinter einer Slowakin. Diese lief aber falsch. «So sind wir einfach über die Absperrung wieder auf die Strecke gelaufen. Das war ein Regelverstoss; sehr, sehr schade», ärgerte sich Baumann.

Foto: zvg

Share
LATEST NEWS