Veröffentlicht am

Willerzeller heissen Markus Dettling willkommen

Willerzeller heissen  Markus Dettling willkommen Willerzeller heissen  Markus Dettling willkommen

Nach Egg und Euthal wurde der neue Pfarrer am vergangenen Sonntag in Willerzell eingesetzt. Pfarrer Markus Dettling wurde mit einem feierlichen Gottesdienst willkommen geheissen.

was. Noch im alten Jahr konnten die Kirchgenossenschaften Egg, Euthal und Willerzell die freudige Nachricht entgegennehmen, dass ein Pfarrer für die erwähnten Viertel gefunden sei. Markus Dettling, in Schwyz geboren und aufgewachsen, wünschte sich nach längerem Wirken als Pfarrer in Wädenswil wieder in der Innerschweiz zu arbeiten. So freute sich die Pfarrei Einsiedeln, Pfarrer Markus Dettling für sich gewinnen zu können. Ab Neujahr im Amt konnte jeder Viertel im gegebenen Turnus den neuen Pfarrer willkommen heissen. Immer am dritten Sonntag im Monat ist Willerzell für den Viertelsgottesdienst an der Reihe. Schön für die Willerzeller Viertelsgemeinschaft, dass auch gleich der Meinradstag auf die-sen Sonntag fiel.

Pater Aaron Brunner hatte die ehrenvolle Aufgabe, Pfarrer Markus Dettling in Willerzell vorzustellen und einzusetzen. Mit einer sinnigen Predigt gab Pater Aaron Markus Dettling alle guten Wünsche und Erfüllung mit auf den Weg für seine neuen Aufgaben. Die Eucharistie feierte dann auch gleich Pfarrer Markus Dettling mit den zahlreich erschienenen Gottesdienstbesucherinnen und -besuchern. Der Kirchenchor Willerzell unter der Leitung von Muriel Fässler sorgte für die schöne musikalische Umrahmung. Kennenlernen bei einem Apéro

Vor dem Schlusssegen übernahm Kirchgenossenschaftspräsident Walo Schönbächler das Wort und hiess Pfarrer Markus Dettling im Namen der Kirchgenossenschaft herzlich willkommen. Er bedankte sich auch bei Pfarrer Leo Ehrler, der in den letzten Monaten meistens den Gottesdienst gefeierte hatte. Pater Basil mit seinem Seelsorgeteam erwähnte er ebenso mit einem grossen Dank. Um den neuen Pfarrer auch persönlich näher kennenzulernen, offerierte die Kirchgenossenschaft einen Apéro im Landgasthof Schlüssel. Gerne wurde die Gelegenheit für Gespräche und gemütliches Beisammensein genutzt.

Share
LATEST NEWS