Veröffentlicht am

Rabenspringer sprangen vorne mit

Rabenspringer sprangen vorne mit Rabenspringer sprangen vorne mit

Vergangenes Wochenende fand der zweite Wettkampf der Helvetia-Nordic-Trophy-Serie HNT im Skispringen und der nordischen Kombination in Kandersteg statt.

Mitg. Der zweite HNT-Wettkampf in diesem Winter fand wiederum in Kandersteg statt und dies bei traumhaften winterlichen Bedingungen.

Die jungen Rabenspringer und Rabenspringerinnen reisten schon am Freitag nach Kandersteg, damit sie noch einige Sprünge auf dem Schnee absolvieren können.

Am Samstagmorgen konnten sie nochmals ein paar Trainingssprünge machen, bevor es nach dem Mittag ernst wurde. Mit der Kategorie U10 auf der Schanze HS 27 starteten Henrik Odermatt und Patric Westeren. Um einige Punkte verpassten sie das Podest. Alina Hurschler holte bei der Kategorie U13 Damen Gold. Auf der HS 74 in den Kategorien U13 / U16 Ladys und Boys lief es den Rabenspringern nicht wie gewünscht und sie fanden sich bei der Rangliste im Mittelfeld und da-hinter wieder. Bei der allgemeinen Klasse auf der HS 106 holte Mauro Imhof Bronze bei den Herren und Simone Buff Silber bei den Damen.

Gegen den Abend gings auf die Langlaufskier. Bei diesem Rennen holte Alina Hurschler in ihrer Kategorie wiederum Gold. Mattias Haller konnte viele Plätze gutmachen und erreichte in seiner Kategorie den 6. Rang. Nach diesem Wettkampfsamstag gings zum wohlverdienten Erholungsschlaf.

Am Sonntag stand das Springen im Fokus. Bei den Spezialspringen sprang Alina Hurschler mit ihren tollen Sprüngen zuoberst aufs Podest. Auch Mauro Imhof sprang überzeugend und holte sich Silber und Simone Buff ebenfalls Gold in ihrer Kategorie.

Nach dem Mittagessen und der Rangverkündigung verliess die Skisprungfamilie Kandersteg. Weiter geht es mit der Helvetia- Nordic-Serie am 10. und 11. Februar in Tschagguns. Siehe Resultate.

Share
LATEST NEWS