Veröffentlicht am

Dirigentenwechsel beim Kirchenchor Trachslau

Mitg. Am vergangenen Freitag traf sich der Kirchenchor Trachslau im Restaurant Tändli zur jährlichen Generalversammlung. Begrüsst werden durften auch Pater Basil, die Organistin Heidy Sangiorgio sowie Ehrenpräsident Hans Egli.

Nach einem vorzüglichen und reichhaltigen Nachtessen konnte die Präsidentin Lisbeth Egli zum offiziellen Teil übergehen. Man gedachte den im vergangenen Jahr verstorbenen Ehrenmitgliedern Marie Oechslin und Irmgard Egli.

Nach dem Verlesen des Protokolls von Aktuarin Luzia Bisig und dem Jahresbericht der Präsidentin gab die Kassierin Astrid Füchslin die Zahlen der Rechnung bekannt. Da der Verein im Dezember einen Ausflug nach Zürich machte, um das Musical Sister Act zu besuchen, schloss die Kasse mit einem Minus ab. Doris Grossenbacher übergibt den Stab an Marlen Betschart Mit grosser Freude durften die Sängerinnen und Sänger Sepp Kälin als Neumitglied im Verein willkommen heissen. Leider musste der Kirchenchor nach dreissig Jahren Abschied nehmen von seiner Dirigentin Doris Grossenbacher, die etwas kürzertreten möchte. Sie hat über diese lange Zeit viel bewirkt und den Verein zu einem kleinen, aber feinen Chor gemacht. Mit einem Geschenk und herzlichem Applaus wurde ihr für die langjährige Arbeit gedankt, und sie wurde sogleich zur Ehrendirigentin ernannt.

Es ist schwierig, in der heutigen Zeit eine Dirigentin oder einen Dirigenten für einen Kirchenchor zu finden. Umso grösser ist die Freude, dass sich Marlen Betschart bereit erklärt hat, den Chor zu übernehmen. Sie ist seit dem Jahr 1990 im Verein und kennt die Gewohnheiten der Sängerinnen und Sänger. Ebenfalls ist sie seit vielen Jahren Vizepräsidentin und wurde auch in diesem Jahr in ihrem Amt bestätigt.

Als zweiter Rechnungsprüfer wurde Res Streiff gewählt Auch die Aktuarin Luzia Bisig sowie Rechnungsprüfer Stefan Ruhstaller stellten sich weiterhin zur Verfügung. Als zweiter Rechnungsprüfer konnte Res Streiff gewählt werden. Doris Zoller ist seit über dreissig Jahren Vereinsmitglied und durfte von der Präsidentin einen Geschenkkorb in Empfang nehmen. Ebenfalls mit einem Geschenk verdankt wurde die tolle Arbeit von Heidy Sangiorgio.

Zum Schluss wurden der Kirchgenossenschaft Trachslau für das offerierte Dessert gedankt und einige Informationen bekannt gegeben. Der nächste Auftritt wird am Ostersonntag in Trachslau stattfinden, und weitere Daten sind bereits gesetzt. Man genoss da-nach das feine Dessert und angeregte Gespräche, bevor man sich auf den Heimweg in die eisige Nacht begab.

Share
LATEST NEWS