Veröffentlicht am

Vierzig Veranstalter sind dabei

Die Anmeldefrist für das Schwyzer Kulturwochenende ist verlängert worden.

Mitg. Das siebte Schwyzer Kulturwochenende, das vom 19. bis zum 21. April an zahlreichen Standorten im ganzen Kanton stattfindet, nimmt Formen an, wie es in einer Medienmitteilung heisst. Bereits über vierzig Veranstalter aus allen Regionen öffnen an diesem Frühlingswochenende ihre Türen für eine geballte Ladung Kunst und Kultur.

«Die Anlässe sprechen bewusst ein breites Publikum an – sowohl durch die Vielfalt im Angebot als auch dank der niederschwelligen, oft kostenlosen Einladung, einen Blick in neue Bereiche zu werfen», wird OK-Präsidentin Sara Jäger zitiert.

Die Anmeldefrist ist bis Mitte Januar verlängert worden Für Veranstalter, die bisher unschlüssig waren oder noch mitten in der Planung ihres Jahresprogramms stecken, gibt es gute Neuigkeiten: Sie erhalten bis am 15. Januar Zeit, ihren Event online zu erfassen. Willkommen seien nebst etablierten Grössen auch immer neue Kunst- und Kulturschaffende, die sich in diesem Rahmen einmal einem interessierten Publikum öffnen möchten. Das Organisationskomitee unterstütze sie dabei tatkräftig mit Werbematerialien und einem aktiven Netzwerk.

Thematisch ist das Kulturwochenende eine grosse Bühne für alle. Sei es im Bereich Kunst, Theater, Film, Literatur oder etwas ganz anderem – den Ideen sind keine Grenzen gesetzt.

Film zum Thema Masken Die Eröffnung findet am 18. April mit Gästen aus Kunst und Kultur in der Cineboxx in Einsiedeln statt. Mit der Vorpremiere der letzten Filmproduktion zum Thema Masken beendet SchwyzKulturPlus seine erfolgreiche Kurzfilmreihe «Die Letzten ihres Handwerks?».

Unter www.kultur-wochenende.ch sind alle bisherigen Anlässe und Orte bereits aufgeschaltet, damit sich Interessierte ein Bild über das Programm machen und Doppelspurigkeiten vermeiden können.

Share
LATEST NEWS