Veröffentlicht am

Saisonvorschau des Skiclubs Einsiedeln

Der erste Schnee ist bereits gefallen. Viele konnten erste Fahrten auf den Pisten der Region machen oder spulten die ersten Kilometer auf den Loipen ab. Leider hat der Regen dem Schnee schon sehr zugesetzt. Der Skiclub Einsiedeln hofft aber fest, dass die weisse Pracht bald wieder zurückkehrt. Denn die Vorbereitungen für die nächste Wintersaison wurden bereits vor langem gestartet und die verschiedenen OKs sind seit Wochen an der Vorbereitung der SCE-Anlässe.

SCE Combi Race

Morgen Samstag organisiert der SCE zwei Alpin-Rennen im Hoch-Ybrig in der Disziplin Combi Race. Damit wird die Rennsaison des Zürcher Schneesportverbands (ZSV) lanciert. Die beiden Rennen gehören zum ZSV Amag Cup.

Schülerrennen Soeben wurde die Anmeldung für die beliebten Schülerrennen auf der Webseite des Skiclubs Einsiedeln aufgeschaltet. Schülerinnen und Schüler können sich für den Riesenslalom (Alpin und Snowboard), das Skispringen und den Langlauf anmelden. Neben den einzelnen Disziplinen-Siegern werden auch die Schülermeister der Kombination gesucht, sozusagen der Königin und des Königs der Schülerrennen. Aber auch die fleissigsten Schulklassen werden ausgezeichnet. Dieses Mal erhalten sogar die ersten drei Klassen einen Zustupf in ihre Klassenkasse.

Langlauf Wochenende Anfang Februar wird das Einsiedler Langlauf Wochenende auf dem Schwedentritt stattfinden. Am 10. Februar 2024 wird das Wochenende mit dem Special Olympics Lauf gestartet. Motivierte Langläuferinnen und Langläufer mit Beeinträchtigungen geben ihr Bestes, um sich einen der begehrten Plätze auf dem Podest zu sichern. Gegen Abend trifft sich Jung und Alt zum Schafbock Loppet und das Sammeln der Schafböcke geht los. Bereits zum 56. Mal wird das grosse Teilnehmerfeld des Einsiedler Skimarathons am Sonntag, 11. Februar 2024, auf der Brüelwiese auf die wunderbare Runde in die Schwantenau geschickt: ein Genuss für jeden Langläufer.

Skicross Schon fast zur Tradition in der Skicrossszene sind die Schweizermeisterschaften auf dem Hoch-Ybrig geworden. Alle Schweizer Skicross-Cracks treffen sich am 8. März 2024, um die Schweizermeisterin und den Schweizermeister in der Elite- und Junioren-Kategorie zu küren. Aber auch die Open Fahrer und auch die Kids kommen am 9./10. März 2024 auf ihre Kosten und mes-sen sich auf der attraktiven Strecke miteinander.

Share
LATEST NEWS