Veröffentlicht am

Marco Odermatt gratuliert Urs Hubli

Marco Odermatt gratuliert Urs Hubli Marco Odermatt gratuliert Urs Hubli

Urs Hubli wurde an der Generalversammlung des Skiclubs Oberiberg (SCO) für seine grossen Verdienste während der vergangenen 30 Jahre zum Ehrenpräsidenten ernannt.

aka. 58 Mitglieder trafen sich am Samstag in der Roggen Lodge zur Jahresversammlung. Die statutarischen Geschäfte der GV wurden von Präsident Urs Hubli speditiv abgewickelt. Mit Martina Holdener übernimmt eine junge initiative Frau die Vereinsführung. Martina Holdener ist die erste Frau und die sechste Person, die den SCO in der fast 100-jährigen Geschichte lei-tet. Unter dem Traktandum Verschiedenes wurde die riesige Arbeit des abtretenden Präsidenten ausführlich gewürdigt. SCO-Kassier Klemens Lagler, der die Laudatio hielt, hat ausgerechnet, dass Urs Hubli rund 6000 Stunden oder 365 Tage Vollzeit für den SCO gearbeitet hat. Mit interessanten Bildern wurde die Laudatio illustriert. Zu den Gratulanten gehörten nebst weiteren Prominenten Skirennfahrer Marco Odermatt und auch der TV-Sportmoderator Rainer Maria Salzgeber, welche per Videobotschaft für den grossen Einsatz dankten und gratulierten.

Nebst Urs Hubli hat Patrick Bieri als JO-Leiter demissioniert. Er wird neu als Beisitzer im Vorstand arbeiten. Auch seine grosse Arbeit wurde verdankt. Neu übernimmt Silvia Kälin die Leitung der JO. Bieri wie auch der Technische Leiter Hubert Kälin benutzen die Videotechnik, um die Jahresberichte der Versammlung zu präsentieren.

Neu in den Vorstand wurde Claudia Vogt gewählt, sie übernimmt das Aktuariat von Martina Holdener.

Share
LATEST NEWS