Veröffentlicht am

Kann Deschwanden an seinem jüngsten Erfolg anknüpfen?

Kann Deschwanden an seinem jüngsten Erfolg anknüpfen? Kann Deschwanden an seinem jüngsten Erfolg anknüpfen?

Gregor Deschwanden sprang am letzten Wochenende erstmals in seiner Karriere aufs Podest. Dieses Wochenende steht das Heimskispringen in Engelberg auf dem Programm.

eva. Die FIS hat nach der offiziellen Schneekontrolle Grünes Licht für die Gross-Titlis-Schanze gegeben. Für die Damenwettkämpfe sind 58 Athletinnen aus 16 Nationen gemeldet. Bei den Herren werden 63 Athleten aus 17 Nationen an den Start gehen.

Zum ersten Mal in der Geschichte finden in der Schweiz Weltcup-Skispringen der Frauen statt. Für die Schweiz gehen Sina Arnet, Rea Kindlimann und Emely Torazza an den Start. Im Schweizer Aufgebot der Männer sind Simon Ammann, Gregor Deschwanden, Sandro Hauswirth, Remo Imhof und Killian Peier aufgeführt. Seit seinem zweiten Platz in Klingenthal von letzter Woche zählt der Einsiedler Skispringer Gregor Deschwanden zu den Favoriten. Den bevorstehenden Heimeinsatz tritt er nach eigenen Aussagen mit deutlich mehr Selbstvertrauen an, und man darf gespannt sein auf seine Leistung.

In Engelberg sind auch dieses Jahr wieder die Schweizer Armee und der Zivilschutz im Einsatz. Ohne Freiwillige würde der Anlass nicht funktionieren: Über 400 Helferinnen und Helfer sind in sieben verschiedenen Ressorts im Einsatz. Viele mel-den sich jedes Jahr neu wieder für ihren Einsatz an.

Foto: Swiss-ski

Share
LATEST NEWS