Veröffentlicht am

«Extrem zufrieden mit dem Schiessen»

«Extrem zufrieden mit dem Schiessen» «Extrem zufrieden mit dem Schiessen»

Gestern Donnerstagnachmittag starteten die Frauen im Biathlon-Sprint über 7,5 Kilometer. Die Einsiedlerin Amy Baserga hatte mit den Bedingungen zu kämpfen.

Amy Baserga zeigte bei schwierigen Bedingungen beim Biathlon Weltcup in der Lenzerheide eine solide Leistung. Die Einsiedler Athletin platzierte sich beim Sprint über 7,5 Kilometer auf der anspruchsvollen Strecke auf dem 30. Rang und konnte somit weitere Weltcup-Punkte sammeln. «Ich war heute etwas nervös, aber sobald ich hier war und die vielen Fans und die gute Piste sah, war diese Nervosität schon wieder weg», sagte Baserga gegenüber SRF im Live-Interview direkt nach dem Rennen. Mit dem 30. Rang verbessert sich Amy Baserga um einen Rang im Vergleich zu ihrem Weltcup-Auftakt in Oestersund. «Es war extrem glasig. Ich habe mich drei Runden lang nur darauf konzentriert, wo ich laufen kann. Es war eine Challenge, auf den vorhandenen Spuren zu laufen, die ein wenig schneller waren. Mein Ski war etwas schwammig, daher habe ich versucht, es über das Schiessen wieder gutzumachen und das ist mir zum Glück geglückt», bilanziert Amy Baserga im SRF-Interview. Sie sei extrem zufrieden, dass sie nur einen Fehlschuss hatte. Am Samstag geht es für die Einsiedler Athletin weiter. Um 12.45 Uhr ist der Start der Verfolgung und am Sonntag um 12.30 Uhr findet der Massenstart der Frauen statt.

Hartweg heute Freitag Niklas Hartweg, geht heute Freitagnachmittag um 14.15 Uhr an den Start beim Sprint. Am Samstag findet die Verfolgung der Männer um 14.40 Uhr und der Massenstart am Sonntag um 14.45 Uhr statt.

Share
LATEST NEWS