Veröffentlicht am

Siegerehrung und viel Spass

Siegerehrung und viel Spass Siegerehrung und viel Spass

Jahresabschluss der SLRG Sihlsee

Am Montag, 4.Dezember, war es so weit – das Jahr der Jugend der SLRG Sihlsee wurde abgeschlossen. Begeisterte Jugendmitglieder trafen sich im Hallenbad, um das Trainingsjahr 2023 abzuschliessen, die neuen Jahresmeister zu ehren und die letzte Zeit im Wasser zu geniessen.

Mitg. Der erste Plauschwettkampf bestand aus der Aufgabe, mit einer anstatt zwei Flossen zu schwimmen und damit Materialien zu sammeln. Alle gesammelten Materialien könnten auch im Ernstfall als Rettungsmittel eingesetzt werden oder werden wöchentlich im Training gebraucht. Daraus buchstabierten alle zusammen «SLRG Sihlsee » am Hallenbadboden. Nachdem damit ein neues Gruppenfoto geschossen worden war, ging es weiter zur nächsten Aufgabe: das Kleiderschwimmen. Alle Jugendlichen zwängten sich in die Alltagskleider, um die nächste Strecke zu schwimmen. Mit Pullover und langen Hosen ist das Schwimmen einiges anstrengender als sonst, aber als Rettungsschwimmer weiss man nie, wann ein Ernstfall eintreten wird. Deshalb sind die Jugendlichen immer vorbereitet – auch für solch ungewöhnliche Situationen.

Siegerehrung

Nach den beiden Plauschwettkämpfen war es dann so weit – die Siegerehrung der Jahresmeisterschaft stand vor der Tür. Alle Jugendlichen haben während des ganzen Jahres fleissig an verschiedenen Disziplinen teilgenommen und ihren Fortschritt gemessen. Die Disziplinen reichen von der Geschicklichkeit bis hin zur Schnelligkeit oder Ausdauer. In der Kategorie Kids, Jugend und bei den Junioren wurde jeweils die Schwimmerin oder der Schwimmer geehrt, die beziehungsweise der am meisten Punkte während des Jahres gesammelt hat. Dabei durfte Sarina Wiget den Wanderpokal der Kategorie Jugend endgültig mit nach Hause nehmen, da sie drei Jahre hintereinander Jahresmeisterin geworden ist. Somit ist das der zweite Wanderpokal, den sie in ihrer Zeit bei der SLRG endgültig mitnehmen darf.

Im neuen Jahr wird am 7.Januar mit den Trainings gestartet. Falls das Interesse geweckt worden ist, freut sich die Sektion darauf, neue Kinder in einem Schnuppertraining begrüssen zu können. Zudem star-ten am 12. Januar und 13. Januar die Kinderschwimmkurse, eine Anmeldung ist weiterhin möglich.

www.slrgsihlsee.ch

Share
LATEST NEWS