Veröffentlicht am

Erfolgreiche Urschweizerinnen in Romanel-sur-Lausanne

Erfolgreiche Urschweizerinnen  in Romanel-sur-Lausanne Erfolgreiche Urschweizerinnen  in Romanel-sur-Lausanne

Beim 1. Frauen- und Meitlischwingfest in Romanel-sur-Lausanne vom letzten Samstag brachten die Urschweizer Schwingerinnen einen Kranz und einen Kategoriensieg nach Hause.

Bei Traumwetter erschwangen sich die Urschweizerinnen gesamthaft einen Kranz, einen Kategoriensieg und drei Zweige.

Bei den Zwergli (Jahrgänge 2014–2016) bleibt Elea Schweizer (Basel) konstant und gewinnt die Zwergli-Kategorie erneut. Im Schlussgang traf sie auf Tarja Bieneck (Solothurn). Für die Urschweiz hat Laura Erni (Ibach) mitgeschwungen und konnte zwei Gänge für sich entscheiden.

In der Kategorie Meitli 2 (Jahrgänge 2011–2013) konnte sich Nahla Enz (Giswil) sechs gewonnene Gänge auf das Notenblatt schreiben lassen. Im Schlussgang bezwang sie Blanche Morier (Pays-d’Enhaut). Celine Erni (Ibach) hielt ihre bisherige Saisonleistung konstant und konnte drei Gänge gewinnen. Auf dem 15. Schlussrang klassierte sich Elena Steinauer (Willerzell). Kategoriensieg an Siebnerin

Da sie im Schlussgang Laura Künzi (Bernerinnen) bezwingen konnte, ging der Kategoriensieg bei den Meitli 1 (Jahrgänge 2008–2010) an Carmen Laimbacher aus Siebnen. Auch die Muotathalerin Angelika Schelbert reiste mit dem Zweig nach Hause. Zwei weitere Urschweizerinnen klassierten sich auf den besten Rängen. Dies waren Sara Marty (Alpthal) auf Rang fünf und Amélie Gisler (Einsiedeln) auf dem sechsten Rang. Etwas weiter hinten rangier-te sich Nadja Steinauer (Willerzell) mit zwei gewonnenen, drei verlorenen und einem gestellten Gang.

Im Schlussgang bei den Aktiven (ab Jahrgang 2007) trat Isabell Egli (Steinhauserberg) gegen Deborah Beer (Bernerinnen) an. Egli konnte den Gang für sich entscheiden und holte somit den zweiten Festsieg der Saison. Die Urschweizerinnen haben eine Neukranzerin. Eveline Linggi aus Oberarth erkämpfte sich ihren ersten Kranz und belegte den zweiten Rang. Im vier-ten Gang gewann Linggi gegen Jasmin Gäumann, welche vor zwei Wochen Festsiegerin war.

Das nächste Schwingfest der Frauen und Meitli findet in zwei Wochen, am 29. Juli, in Lac-de-Joncs statt.

Mehr Informationen finden Sie auf: frauenschwingcluburschweiz.ch

Foto: zvg

Share
LATEST NEWS