Veröffentlicht am

FDP Ybrig nominiert Anna Marty

FDP Ybrig nominiert Anna Marty FDP Ybrig nominiert Anna Marty

adm. Die FDP Ybrig schlägt Anna Marty als Nationalratskandidatin für den Kanton Schwyz vor. Die 36-jährige Berufsschullehrerin wurde im April zur Präsidentin der FDP Frauen Kanton Schwyz gewählt. Nun tritt sie an den eidgenössischen Wahlen im Oktober an. Marty lebt zusammen mit ihrem Partner und ihren zwei Kindern in Unteriberg. Nach ihrer Ausbildung zur Hauswirtschafterin am Spital Einsiedeln absolvierte sie berufsbegleitend Weiterbildungen zur eidg. dipl. Facility- Managerin und später zur Berufsschullehrerin Hauswirtschaft. Vor ihrer Tätigkeit als Berufsschullehrerin war sie Leiterin des Hauswirtschaftsbereichs diverser Alters- und Gesundheitseinrichtungen.

Anna Marty steht für eine familienfreundliche Politik ein Nebst dem politischen Engagement setzt sich Marty auch mit Leidenschaft im Vereinssport ein. Seit über 20 Jahren ist sie Leiterin der Mädchenriege Unteriberg. Während den letzten 18 Jahren war sie zudem als OK-Präsidentin für die Durchführung des Turnerkränzlis in Unteriberg zuständig. Sie steht für eine familienfreundliche Politik und die Vereinbarkeit von Beruf und Familie ein – sei es für die steuerlichen Entlastungen von Familien oder für finanzierbare Betreuungsstrukturen.

Share
LATEST NEWS