Veröffentlicht am

Cupschiessen mit Grillplausch

Cupschiessen mit Grillplausch Cupschiessen mit Grillplausch

Am Sonntag führte die Feldschützengesellschaft Gross ihr Cupschiessen durch. Trotz der grossen Hitze konnte der Anlass erfolgreich abgehalten werden.

Mitg. Am heiss schwülen Sonntagnachmittag fanden sich zwölf Schützinnen und Schützen zum Cupschiessen der Feldschützengesellschaft FSG Gross auf der Lichtdiodenanlage Dick zum lautlosen Schiessen auf 300 Meter ein. Das Programm lautete zwei Stiche zu je fünf Probe und zehn gültige Schüssen auf die 10er-Scheibe nach internationaler Wertung. Die vier erstplatzierten beider Stiche zusammen bestritten anschliessend den Final. Die Schützen mussten sich nebst dem sauberen Zielen und Abgeben der Schüsse auch noch mit den grellen und heissen Bedingungen zurechtfinden. Diese Voraussetzungen zauberten dem einen oder anderen Schützen schon vor Schiessbeginn Schweissperlen auf die Stirn. Trotzdem wurden hervorragende Resultate erzielt.

Im Hummelstich setzte sich mit 104.7 Punkten Nadya Schnidrig an die Spitze, gefolgt von Meiri Schnidrig mit 104.1 Punk-ten. Im Trittstich steigerte sich Nadya Schnidrig noch auf 104.9 Punkten. Ihr am nächsten kam Karl Kälin mit 102.3 Punkten. Mit den zwei hohen Resultaten von Nadya Schnidrig war der ers-te Finalplatz klar besetzt. Wem reichte es noch für den Finaleinzug? Als Zweiter setzte sich Meiri Schnidrig vor Kurt Schnüriger und Karl Kälin durch. Im Final la-gen alle vier gleichzeitig in der Feuerlinie, was für die Zuschauer sehr interessant zu verfolgen war. Alle konnten auf den Monitoren verfolgen, wie der Schuss ausgelöst wurde. Für die Finalis-ten eine aussergewöhnliche Anspannung! Die einen bekamen die Nerven zu spüren. Trotzdem erzielten sie sehr gute Resultate. Die zugesprochene Favoritenrolle aus den zwei vorgängigen Stichen konnte Nadya Schnidrig nichts anhaben. Sie bestätigte erneut ihre Sicherheit im Lichtdiodenschiessen und sicherte sich einen klaren Sieg mit 104.9 Punkten. Ihr am nächsten kam Karl Kälin mit 100.9 vor Kurt Schnüriger mit 98.6 und Meiri Schnidrig mit 95.2 Punkten.

Im Anschluss des Finals offerierte der Verein allen Teilnehmern eine Grillwurst mit Kartoffelsalat. Einen grossen Dank geht an den Grillmeister Roli Gyr und an Anita für die Zubereitung des Kartoffelsalats.

Am Absenden überreichte der Präsident den Finalteilnehmern ihre Spezialpreise und den Auszeichnungsberechtigten ihre Auszeichnungen, welche von 87 Prozent erreicht wurden.

Mit dem Dank an alle Teilnehmern, der Wirtin, dem Verein und deren Helfern für ihren Einsatz beendete der Präsident den offiziellen Teil des Anlasses. Siehe Resultate.

Share
LATEST NEWS