Veröffentlicht am

Neue Mitglieder im Theresianum

IN KÜRZE

Ingenbohl. Der Stiftungsrat des Theresianums Ingenbohl hat zwei neue Mitglieder: Schwester Eva Teresa Zanier und René Baggenstos. Schwester Eva Teresa Zanier hat die Nachfolge von Schwester Marie-Marthe Schönenberger angetreten, die zur Generaloberin der Ingenbohler Schwestern gewählt wurde. Die neue Stiftungsrätin ist Mitglied der Provinzleitung der Provinz Schweiz. Sie verfügt über eine breite und vielfältige pädagogische Ausbildung und Erfahrung auf verschiedenen Schulstufen.

René Baggenstos rückt in den Stiftungsrat nach Das zweite neue Mitglied ist in der Region und darüber hinaus als Unternehmer und politische Persönlichkeit sehr bekannt: René Baggenstos ist geschäftsleitender Partner der Enerprice AG, einem Dienstleistungs- und Handelsunternehmen im Energiebereich mit Sitz in Root. Seit vielen Jahren ist René Baggenstos auch politisch aktiv. Von 2014 bis 2022 war er als Vertreter der FDP Mitglied des Schwyzer Kantonsrats und im Jahr 2021 Kantonsratspräsident. Seit dem vergangenen Jahr ist er Bezirkssäckelmeister im Bezirk Gersau./ Mitg.

Kanton. Der Internetauftritt des Kantons Schwyz (www.sz.ch) erscheint in einem vollständig neuen Design und mit einer intuitiven Navigation. Der Neuauftritt unterstützt die Benutzerfreundlichkeit und verbessert den barrierefreien Zugang. Er schafft auch die Voraussetzungen für neue durchgängig digitalisierte Anwendungen.

Gestaltung und Benutzerführung der bisherigen Webseite des Kantons Schwyz vermochten den Erwartungen an einen zeitgemässen Internetauftritt nicht mehr zu genügen. Deshalb wurden die grafische Gestaltung und die Navigation komplett überarbeitet.

Übersichtliche Navigation im Fokus Im Zentrum der Überarbeitung stand die Benutzerfreundlichkeit für die Schwyzerinnen und Schwyzer sowie die Unternehmen. Dieses Ziel wird erreicht durch eine übersichtliche Navigation und eine grafische Gestaltung, die eine gewisse Leichtigkeit vermittelt. Spürbar verbessert wurden insbesondere die Suchmöglichkeiten, um rasch zu den gewünschten Informationen und Dienstleistungen des Kantons zu gelangen.

Einfache Struktur und klare Grafik Unterstützung bietet auch die Struktur, die sich einerseits an der Organisation der kantonalen Verwaltung orientiert und andererseits Stichworte zu vielen Lebensbereichen von Privatpersonen und Unternehmen zur Verfügung stellt. Das Layout liefert auf allen Endgeräten mit unterschiedlicher Bildschirmgrösse eine ideale Darstellung. Die klare Struktur ermöglicht gleichzeitig einen im Vergleich zur alten Webseite verbesserten barrierefreien Zugang.

Grundlage für weitere Optimierungen Die neue Webseite wurde von der Firma backslash AG gestaltet. Sie bietet die grafischen und technologischen Möglichkeiten für den weiteren Ausbau und benutzerfreundliche Optimierungen. Im Vordergrund stehen dabei durchgängig digitalisierte Anwendungen aus allen Lebensbereichen./ Stk/i

Share
LATEST NEWS