Veröffentlicht am

A2 Beachvolleyturnier in Einsiedeln

A2 Beachvolleyturnier in Einsiedeln A2 Beachvolleyturnier in Einsiedeln

Am nächsten Wochenende steigt die dritte Ausgabe des A2 Beachvolleyballturniers in Einsiedeln. Die Kategorie A2 ist die zweithöchste Beachvolleyballliga der Schweiz.

VBC. Am Samstag, 17. Juni, startet das Herrentableau mit der Vorrunde. Am Sonntag, 18. Juni, treten die Damen an und die Finalspiele der Herren werden ausgetragen. Zudem haben am Sonntagnachmittag die Jungs und Mädchen des Einsiedler Kids-Volley ihren Einsatz. Die Spiele starten jeweils um 9 Uhr und dauern bis

am Abend.

Herrentableau mit hochkarätigen Spielern

Neben den letztjährigen Siegern Di Chello Kim und Masserey Mael ist auch der Einsiedler Ben Hensler mit seinem neuen Partner Noah Furrer wieder am Start. Ein weiteres Augenmerk darf sicher auf die an Nummer 1 gesetzten Etienne Schalch und Nathan Broch gelegt werden. Etienne Schalch ist amtierender Junioren-Schweizermeister und gilt als eines der grössten Nachwuchstalente der Schweiz. Ebenfalls um den Sieg mitspielen dürften aber auch die beiden routinierten Teams Alexei Strasser / Mirco Gerson und Filip Habr / Nico Beeler. Mirco Gerson war bis 2021 im Schweizer Beachnationalkader und vertrat die Schweiz an mehreren Europa- und Weltmeisterschaften sowie an den Olympischen Spielen. Nico Beeler spielte ebenfalls viele Jahre auf der internationalen Tour, bis er 2020 seine internationale Karriere beendete. Hier tritt er mit Filip Habr an, ehemaliger tschechischer Hallen-Nationalspieler, der aber auch bereits einige Erfolge im Beachvolleyball aufweisen kann.

Bei den Damen darf man vor allem auf das Team Lisa und Alaia Adler gespannt sein. Beide stammen aus Schindellegi und lernten beim VBC Einsiedeln das Volleyball-Handwerk.

Routinierte Hauptfavoritinnen Hauptfavoriten dürften im Damentableau vor allem das routinierte Team Dunja Gerson und Laura Caluori sein, welche beide über grosse internationale Erfahrung verfügen. Ebenfalls gute Chancen darf sich Shana Zobrist, aktuelle U23-Schweizermeisterin, zusammen mit Joelle Rohrer machen.

Das Publikum darf sich auf eine Festwirtschaft und freien Eintritt freuen.

Share
LATEST NEWS