Veröffentlicht am

Zwei Mal zweite Ränge am Zugerberglauf

Zwei Mal zweite Ränge am Zugerberglauf Zwei Mal zweite Ränge am Zugerberglauf

IN KÜRZE

Erfreuliche Resultate der Müller Boys der OLG Galgenen/ Pro Nordic anlässlich der Zugerberg Finance Classic, dem Berglauf auf den Zugerberg. Nicola Müller, obwohl aktuell eher auf dem Rennvelo oder den Rollskiern unterwegs, wird als Zweiter nur knapp auf den Ehrenplatz verwiesen. Ebenfalls Zweite bei den Frauen wird die Langläuferin Sophia Velicer aus Rothenthurm./ Mitg.

Laufsport. An der 14. Austragung des Bodensee-Frauenlaufs war Samira Schnüriger ein weiteres Mal einsame Klasse. Die Einsiedlerin gewann über die kürzere Distanz von fünf Kilometern mit klarem Vorsprung. Mit der Endzeit von starken 17.05 Minuten distanzierte sie ihre nächste Verfolgerin – die Österreicherin Sabine Reiner – um über eine Minute. «Ich war mit meinem Abschneiden in Bregenz sehr zufrieden, denn ich bin die Fünf-Kilometer-Distanz bisher noch nie so schnell gelaufen wie heute, auch nicht auf der 400-Meter-Rundbahn.» Dies sei bei der grossen Hitze nicht so einfach gewesen, denn sie habe das Tempo von Beginn an selbst bestimmen müssen, erklärte die schnelle Einsiedler Läuferin./busch

Laufsport. Aeneas Appius (Gross) verbessert am Hasli Night Run, Niederhasli (Zürilaufcup), den Streckenrekord M60 um 141 Sekunden. Er gewinnt bei sommerlichen Abendtemperaturen das coupierte 10-Kilometer- Rennen mit 120 Höhenmetern in 39 Minuten und 11 Sekunden./Mitg.

Grosserin ist Duathlon Schweizermeisterin

Duathlon. Anita Appius aus Gross gewinnt die Goldmedaille in der Kat. W55 an der Duathlon Schweizermeisterschaft in Zug über die Standarddistanz 10,4 Kilometer Lauf, 38,3 Kilometer Rad und 5,3 Kilometer Lauf mit einer Schlusszeit von 2 Stunden 41 Minuten und 45 Sekunden./ Mitg.

Share
LATEST NEWS