Veröffentlicht am

Christian Kälin ist verdienter Sieger mit dem Gewehr

Christian Kälin ist verdienter Sieger mit dem Gewehr Christian Kälin ist verdienter Sieger mit dem Gewehr

2522 Schützinnen und Schützen haben am diesjährigen Feldschiessen im Kanton Schwyz teilgenommen. Mit sehr hohen Einzelresultaten, leider ohne Maximum, kann das Feldschiessen 2023 am offiziellen Wochenende erfolgreich abgeschlossen werden.

Mitg. Das Feldschiessen 2023 ist Geschichte. Trotz dem sehr schönen und warmen Wetter haben 2522 Teilnehmer an diesem Anlass teilgenommen. Davon nahmen mit dem Gewehr 242 Damen, 340 Jugendliche und Jungschützen teil. Bei den Pistolenschützen haben 56 Damen, 34 Jugendliche und Jungschützen den Weg in den Schiessstand gefunden. Hier kann man deutlich sehen, dass die Durchmischung von Jung und Alt, Mann und Frau bestens gewährleistet ist, wie an einem Familienanlass.

Einsiedler Schützen auf dem Podest Das Maximum von 72 Punk-ten auf 300 m wurde im 2023 nicht erreicht. Dennoch können sich Theres Eberhard, BS Küssnacht, und Christian Kälin, SV Tell-Einsiedeln, als Sieger erklären. Guido Nadler, GS Schübelbach, Martin Heinzer, SG Muotathal, Bruno Besmer, SG Bennau, Beat Suter, FSV Sattel, Daniel Schuler, FSV Rothenthurm, Judith von Euw, MSV Wilen, Sandra Dettling, SG Steinerberg, Erwin Schuler, FSV Rothenthurm und Reto Föhn, SV Ibach-Schönenbuch, belegen mit 70 Punk-ten die weiteren Spitzenplätze. Auch Jungschützen mit dabei

Bei den Jungschützen setzten sich Juan Holdener, SG Oberiberg, Nick Feusi, FSS Feusisberg, und Nicole Zürcher, SV Tell-Einsiedeln, mit sehr guten 69 Punkten vor Niklas Ott, SG Steinen, und Damian Schnüriger, FSV Sattel, mit jeweils 68 Punkten. In der Beteiligung der Vereine im Gewehrbereich haben wie letztes Jahr die Bezirksschützen Küssnacht am Rigi mit 161 Schiessenden die Nase vorn, bei der Pistolendisziplin hatte die PS Lachen Altendorf mit 145 Teilnehmerinnen und Teilnehmer das grösste Kontingent.

Adrian Müller wiederum Sieger mit der Pistole Mit ausgezeichneten 179 Punk-ten konnte sich der mehrmalige Maximumschütze Adrian Müller, PS am Etzel Pfäffikon, auf dem ersten Platz klassieren. Die weiteren Ehrenplätze sicherten sich mit 178 Punkten Cornel Bloch und Margrit Ender, beide UOV Schwyz. Dominik Schilter, UOV Schwyz, und Janick Hüppi belegen mit 177 Punkten die weiteren Spitzenplätze.

Mit einem top Resultat auf der 50-Meter-Distanz konnte sich der Lachner Schütze Mario Mächler mit 81 von 85 Punkten feiern lassen. Ihm folgen Stefan Ziltener und Andreas Marty mit 80 Punkten, beide ebenfalls Lachen.

Share
LATEST NEWS