Veröffentlicht am

Nez Rouge sucht Freiwillige

Nez Rouge sucht Freiwillige Nez Rouge sucht Freiwillige

Nach einer durchzogenen Aktion 2022/23 traf sich kürzlich die Sektion Nez Rouge Linth Glarus, um die zehnte Generalversammlung mit anschliessendem Helferund Sponsoren-Essen durchzuführen.

Mitg. Heuer fand die zehnte Generalversammlung wieder in der gewohnten Umgebung im «Seedamm Plaza» in Pfäffikon statt. Gestartet wurde um 17 Uhr mit der Begrüssung der 36 Anwesenden und des Vertreters von Nez Rouge Schweiz, Gallus Hengartner, durch den Präsidenten Hansjörg Amacker. Eine Spende für PTA Mythen

Nebst der Genehmigung des Jahresberichts und der Jahresrechnung sowie dem Jahresprogramm mit den neuen Daten der nächsten Aktion 2023/24 wurde auch der Antrag des Vorstands, der PTA Mythen (Pfadi für Kinder mit Beeinträchtigung Kanton Schwyz) 500 Franken zu spenden, gutgeheissen.

Die Versammlung ehrte Andi Lehmann (ehemaliger Präsident) und Sven Hubatsch (ehemaliger Sekretär) mit der Ernennung zu Ehrenmitgliedern der Sektion Linth Glarus mit Applaus.

Unter «Diverses» appellierte der Präsident an alle Mitglieder, sich ernsthaft Gedanken zu machen, eine Funktion im Vorstand zu übernehmen, da doch noch einige Arbeiten auf mehrere Köpfe verteilt werden sollten. Helfern und Sponsoren wurde Dank ausgesprochen Anschliessend an die Generalversammlung fand das Helfer- Essen statt: Alle Helfer und Sponsoren der Aktion 2022/23 waren dazu eingeladen. Nach einem kurzen Apéro wurde ein feines Abendessen aus der «Sedamm Plaza»-Küche serviert. Vor dem Dessert wurde den drei anwesenden Vertretern der PTA der Check über 500 Franken überreicht.

Präsident Hansjörg Amacker ermutigte die Anwesenden, noch etwas in das «Körbli» zu legen, das er herumreichen werde: Durch diese Geste der Anwesenden kam nochmals ein Betrag von 1260 Franken zusammen, den man der PTA Mythen zusätzlich überreichen konnte.

Infos zur Aktion 2023/24 sind ab Anfang November zu finden unter https://nezrouge-linth-glarus.ch/.

Share
LATEST NEWS