Veröffentlicht am

Grüne mischen im Wahlkampf mit

Grüne mischen im Wahlkampf mit Grüne mischen im Wahlkampf mit

Die Grünen und die Jungen Grünen des Kantons Schwyz treten für die Nationalratswahlen an.

nad. Im Landgasthof Bauernhof in Lauerz fanden sich am Wochenende der Vorstand sowie die Mitglieder der Grünen Schwyz zusammen. Der Vorstand unterbreitete der Versammlung zwei Listen, denen die anwesenden Mitglieder zustimmten. Für die Grünen Schwyz treten im Oktober Marion Betschart, Judit Hecke, David Heinzer und Andreas Imbaumgarten an.

Grüne fassen Ja-Parole zum Klimagesetz Damit wolle man eine zusätzliche ökologische Alternative zu den bestehenden Parteien bieten, aber auch einen Beitrag zu dem längst überfälligen linken Sitz im Kanton Schwyz beitragen, führt David Heinzer, Co-Präsident der Grünen Schwyz, aus. Für eine freudige Überraschung sorgte der Vorstand, als er den Mitgliedern eine Junge-Grüne-Liste mit Sina Hediger, Nerea Imlig, Luca Schnellmann und Philipp Studer unterbreiten konnte. Auch die Parolen zu den Abstimmungen vom 18. Juni wurden an der Mitgliederversammlung der Partei gefasst: Wie zu erwarten, fassten die Grünen dabei einstimmig die Ja-Parole zum «unbedingt nötigen» Klimagesetz.

Vorlage zur OECD-Mindeststeuer

abgelehnt

Anders sah es bei der OECD-Mindeststeuer aus: Während sich die Grünen Schwyz klar für eine Mindeststeuer aussprachen, sorgte die vom Parlament ausgearbeitete Umsetzung derweil für Kopfschütteln, und die Mitgliederversammlung lehnte die Vorlage schliesslich deutlich ab. Zum Covid-19-Gesetz wurde die Ja-Parole gefasst.

Share
LATEST NEWS