Veröffentlicht am

Schwieriges Spiel für die Damen des HCE

Das Damenteam des Handballclubs Einsiedeln muss eine deutliche Niederlage gegen «Albis Foxes Handball» in Kilchberg einstecken.

Mitg. Am vergangenen Samstag reisten die Damen des Handball-clubs Einsiedeln nach Kilchberg, wo sie in ihrem zweitletzten Spiel der Saison 2022/23 gegen die Frauenmannschaft von «Albis Foxes Handball» antraten. Das Gegnerteam befand sich in der Tabelle auf dem zweiten Rang, weswegen die Einsiedlerinnen bereits auf ein anspruchsvolles Spiel vorbereitet waren.

Die Damen des HCE starteten das Spiel in ihrer gewöhnlichen 3-2-1 Verteidigung. Nach den ersten Spielminuten merk-ten sie jedoch, dass diese Strategie leider nicht den gewünschten Erfolg brachte. Durch mangelnde Absprachen in der Mitte funktionierte die Verteidigung nicht ausreichend und der HCE kassierte einfache Tore der Albis Foxes. Um noch mehr von diesen Toren zu verhindern, wechselten die Einsiedlerinnen auf eine klassische 6-0 Verteidigung. Dadurch verbesserte sich das Spiel und der Vorsprung der Albis Foxes konnte verkleinert werden. Leider hatten die Damen des HCE auch gewisse Schwierigkeiten im Angriff. Das Ansagen von Spielzügen funktionierte im chaotischen Spiel nur beschränkt und viele Schüsse gingen an die Pfosten des Tors. Daher kam es zu einer Phase, in welcher die Einsiedler Damen ganze zwölf Minuten lang keine Tore mehr erzielten. Die erste Halbzeit endete mit einem nachvollziehbaren Pausenstand von 16:10 für die Albis Foxes.

Nach der Pause kam der HCE mit neuer Energie zurück und konnte durch ein hervorragendes Zusammenspiel Lücken in der Verteidigung füllen. Es gelang, wieder einige Tore auf die Gegnerinnen aufzuholen. Leider reichte die frische Energie nicht lange aus und die Einsiedlerinnen verliessen mehr und mehr die Kräfte, war das Spiel doch sehr schnell und chaotisch. Mit nur zwei Auswechselspielerinnen auf der Bank reichte es schlussendlich nicht mehr, den Vorsprung des Heimteams noch aufzuholen. Die Damen des HCE mussten sich leider bei einem Endstand von 38:26 geschlagen geben und ohne Punk-te nach Hause reisen.

Share
LATEST NEWS