Veröffentlicht am

Autocrosser der Region erfolgreich in Italien

Autocrosser der Region erfolgreich in Italien Autocrosser der Region erfolgreich in Italien

Die Schwyzer Autocross-Piloten fuhren in Maggiora mit überzeugenden Leistungen zu einigen Siegen und Podestplätzen.

Mitg. Über Ostern gingen im italienischen Maggiora über 20 Fahrer aus der Schwyzer Region und näheren Umgebung am ers-ten der drei Schweizermeisterschaftsläufe an den Start. Nebenbei fanden auch noch die italienischen Rally-Crossmeisterschaften statt. Bei der Schweizermeisterschaft gingen bei trockenem Wetter 114 Fahrer aus der Schweiz, Deutschland, Österreich und einer aus Belgien in den fünf Kategorien A bis E an den Start.

Mit starken Resultaten konnten vor allem Marco Suter aus Muotathal, Dominik Fässler aus Studen und Mike Reichmuth aus Tuggen überzeugen. Sie gewannen in den jeweiligen Gruppen A, B und D. Weitere Schwyzer Podestplätze erreichten der Oberiberger Cyrill Dettling, der Muotathaler Carlo Suter sowie der Euthaler Christian Fässler.

Leider gab es auch Ausfälle zu beklagen. So musste Kurt Reichmuth aus Schindellegi in der Gruppe A Tourenwagen das Rennen mit einem Überschlag beenden. Erich Waldvogel aus Studen war mit einem Differenzialschaden zum Ausstieg gezwungen. Schon bald geht es mit dem zweiten Schweizermeisterschaftslauf weiter in der Weglosen im Hoch-Ybrig. Am 20. und 21. Mai wird das 29. Autocross Hoch-Ybrig ausgetragen. Siehe Resultate.

Share
LATEST NEWS