Veröffentlicht am

Ein fantastischer Nachmittag

Ein fantastischer Nachmittag Ein fantastischer Nachmittag

Über 50 Interessierte fanden am vergangenen Samstag trotz Frühlingswetter den Weg in die Bibliothek und Ludothek im Alten Schulhaus. Das Alter spielte keine Rolle, Klein und Gross besuchten den kunterbunten Anlass.

Mitg. Voller Vorfreude versammelten sich viele Besucher bereits vor der offiziellen Türöffnung. Töggelikasten, Speed Crocket und Klask – das kleine handliche Magnet-Torspiel begeisterte bereits am Eingang. Mit Flotti Karotti – das hasenstarke Hüpfspiel, 5 Minuten Mistery, Addict a ball, Andor und vielem mehr ging es weiter. Durch das vielfältige Angebot war die fachkundige Beratung des Ludoteams sehr hilfreich. Mit dem gewählten Spiel tauchten die spielbegeisterten Gäste an Tischen und Nischen in ihren Spielmodus ein. Natürlich durften in der Bibliothek diverse Bücher entdeckt und ausgeliehen werden. In der kreativen Bastelecke wirkte man fleissig. Passend zu Ostern entstanden farbenfrohe Osternestchen, die mit herzhaften Osterleckereien gefüllt werden durften.

Rita Fuchs aus dem Bibliotheksteam unterstützte tatkräftig die Kinder und deren Eltern beim Basteln. Punkt 14 Uhr klingelte die Märchenglocke. Heidi Ulrich, Leiterin der Bibliothek, begrüsste im Namen der Veranstalter die Gästeschar und übergab an Rachel Acklin weiter. Die Geschichtenerzählerin mit Herz eröffnete mit einem Klangbad von verschiedenen Instrumenten zur abenteuerlichen Reise.

Fantastische Geschichte animierte zum Mittanzen Bühne frei für die erste Geschichte, «Das schönste Geschenk der Welt». Gross und Klein lauschten der fabelhaften Stimme und den Bildern aus dem Kamishibai. Auch Bewegung kam ins Spiel. «Lassen wir uns Flügel wachsen und fliegen …», animierte die Geschichtenerzählerin. Alle durften sich dabei einen farbigen Ballon aussuchen. Begleitet mit dem Lied von Linard Bardil «D’Flügel, wo du mier häsch geh» tanzten alle mit ihren Ballonen beschwingt mit. Das brauchte natürlich Energie. Umso mehr freuten sich die Gemüter für eine Stärkung mit Sirup, Kuchen und Kaffee. Die Veranstalter und Mitwirkenden danken den Besuchern für den gelungenen Anlass. Der Kreativität wurden einmal mehr keine Grenzen gesetzt und Generationen durften miteinander einen fantastischen Nachmittag erleben.

Weitere Anlässe unter www.einsiedeln. ch und www.ludothek-einsiedeln. ch

Share
LATEST NEWS