Veröffentlicht am

Gefährlich-interessanter Vortrag im Ybrig

Gefährlich-interessanter  Vortrag im Ybrig Gefährlich-interessanter  Vortrag im Ybrig

Die Weiterbildungskurse Ybrig luden vergangene Woche an zwei Abenden im MZG Baumeli in Unteriberg zu einem Vortrag zum Thema «Gefahrstoffe im Haushalt, auf dem Bauernhof, im Betrieb oder in der Feuerwehr» ein.

Mitg. Der Referent Felix Gsell, Gsell Sicherheit GmbH in Unteriberg, konnte an zwei Abenden gut 20 interessierte Zuhörerinnen und Zuhörer begrüssen. Mit verschiedenen praktischen und einleuchtenden Beispielen und Tipps führte er die Interessenten durch den Vortrag. Seine langjährigen beruflichen Erfahrungen konnte er den Teilnehmern in seinen Ausführungen plausibel vermitteln.

Dass wir täglich mit ganz verschiedenen Gefahrstoffen in Kontakt kommen, wurde allen bewusst. Sei es an der Tankstelle, bei Reinigungsarbeiten, Verwendung von Spraydosen und Feuerzeugen und noch viele mehr. Die Beachtung der vielen verschiedenen Gefahrensymbole ist äusserst wichtig. Die Auswirkungen bei unsachgemässer Handhabung wurden eindrücklich mit Bildern und einfachen Beispielen aufgezeigt.

Mit verschiedenen Experimenten konnte er die Gefahren und deren Auswirkungen demonstrieren und allen bewusst machen.

Verschiedene Tipps für den Alltag mit einfachen Möglichkeiten, diese auch umzusetzen, wurden auf eine eindrückliche Art und Weise den Zuhörern übermittelt. Nach diesem interessanten Vortrag war sich die Zuhörerschaft einig, verschiedene Tipps anwenden zu können, bewusst die Gefahren im Alltag zu beachten und somit mit sachgemässer Handhabung Unfälle zu verhindern.

Share
LATEST NEWS