Veröffentlicht am

Konzert in der Jugendkirche

VERANSTALTUNGEN

Einsiedeln. Das junge Vokalensemble auris aurea bringt in seinem dritten Projekt die zwei Bachkantaten BWV 12 «Weinen, Klagen, Sorgen, Zagen» und BWV 157 «Ich lasse Dich nicht, Du segnest mich denn» unter der Leitung von Onna Stäheli und Deborah Züger zur Aufführung. Am Samstag, 11. März, um 19.00 Uhr in der Jugendkirche Einsiedeln werden der Bachkantate BWV 157 «Ich lasse Dich nicht, Du segnest mich denn» zeitgenössische Kommentare für Chor a cappella von der Komponistin Bengisu Önder (*1995) entgegengesetzt, die sie eigens für dieses Projekt komponiert hat. Die Doppelchor-Motette BWV Anh. 159 (BWV3 1165) führt gleich zu Beginn des Konzerts in die Musiksprache Bachs ein und lässt das Vokalensemble a cappella seine Virtuosität unter Beweis stellen./Mitg.

Trachslau. Am Dienstag, 14. März, um 11.30 Uhr, treffen sich alle interessierten Trachslauer Seniorinnen und Senioren zum geselligen Mittagstisch im Restaurant Burg. Die Pro Senectute Ortsvertreterin freut sich auf Ihre Anmeldung.

Anmeldung bis 11. März bei Bea Bisig. Telefon 076/447’39’45 oder E-Mail bisig.bea@gmail.com

Willerzell. Am Donnerstag findet der nächste Seniorenmittagstisch der Pro Senectute statt. Dieses Mal sind wir im Lädelicafe zu Gast.

Anmeldungen bis heute Abend bei Rosmarie,Telefon 055/412’72’44.

Einsiedeln. Am Donnerstag, 9. März, findet ab 9 Uhr im reformierten Kirchgemeindehaus der Zmorgä-Treffpunkt zum Kennenlernen und Austauschen für Frauen jeden Alters mit und ohne Kinder statt.

Nachmittagsprogramm 60+

Einsiedeln. Am Donnerstag, 9. März, 14 Uhr, treffen sich Personen 60+ und alle Interessierten jeden Alters im reformierten Kirchgemeindehaus zum Nachmittagsprogramm «Spielclub».

Männerstamm

Einsiedeln. Am Donnerstag, 9. März, 19 Uhr, findet das Pouletflügeli- Essen im Restaurant Rosengarten für alle Männer statt.

Suppentag

Einsiedeln. Am Sonntag, 12. März, 11.30 Uhr, gibt es im reformierten Kirchgemeindehaus einen Suppenzmittag für alle. Der Erlös kommt dem Partnerprojekt in Afrika zugute.

Share
LATEST NEWS