Veröffentlicht am

Junge Mitte startet mit zwei Listen in die Nationalratswahlen

Junge Mitte startet mit zwei  Listen in die Nationalratswahlen Junge Mitte startet mit zwei  Listen in die Nationalratswahlen

Als bisher einzige Jungpartei tritt die Junge Mitte mit zwei Listen an. Die Listen sind gefüllt mit jungen Menschen aus dem Kanton Schwyz, die unterschiedliche Erfahrungen mitbringen und sich vielfältig ehrenamtlich engagieren.

Mitg. Am 25. Februar hat die Generalversammlung der Jungen Mitte Kanton Schwyz acht Kandidierende für die Nationalratswahlen nominiert. Die Nominierten kennen den Kanton Schwyz und engagieren sich bereits heute in unterschiedlichen Funktionen. Junge Mitte startet mit Slogan «Vollgas, üs fählt d’Energie nie!» «Mit voller Energie wollen wir die Zukunft des Kantons Schwyz und der Schweiz mitgestalten », sagt Silvio Beringer, Präsident Junge Mitte Kanton Schwyz.

Auf der Liste 1 (Ruggewind) befinden sich Karin Steinegger, Altendorf, Kauffrau und Sozialarbeiterin i.A., Silvio Beringer, Küssnacht, Kaufmann und Student Politikwissenschaften und Geschichte, Raphael Seunig, Wangen, Kader Trainee Hotellerie und Damian Helfenstein, Oberarth, Landwirt und BSc in Agronomie. Pablo Bänninger aus Euthal ist auf der Liste 2 (Ufwind) Auf der Liste 2 (Ufwind) sind Patrick Wessner, Siebnen, Bauverwalter und Projektleiter, An-Charlotte Treskatsch, Ibach, Studentin Politikwissenschaften und Geschichte, Sonja May, Brunnen, Studentin Internationale Beziehungen, und Pablo Bänninger, Euthal, Offizier und Student Politik, Philosophie und Ökonomie, zu fin-den.

Share
LATEST NEWS