Veröffentlicht am

Zwei Podestplätze für Einsiedler Langläufer am Gommerlauf

Zwei Podestplätze für Einsiedler Langläufer am Gommerlauf Zwei Podestplätze für Einsiedler Langläufer am Gommerlauf

Am Wochenende fand im Goms die 51. Austragung des Gommerlaufs statt. Auf der Marathondistanz lief Ricky Steinauer in seiner Kategorie auf den zweiten Platz und ist nun Leader in der Swiss-LoppetWertung.

Mitg. Der Unteriberger Daniel Grätzer lief am letzten Samstag beim Halbmarathon in der Kategorie U20 hinter dem starken Schweden Johan Herbert auf den 2. Rang. Over all war das nach dem deutschen Sieger und Weltcupläufer Thomas Bing der 4. Rang. Die Spitzengruppe musste er ziehen lassen, da seine Stöcke immer wieder im Schnee regelrecht einsanken.

SwissCup in Sedrun am Sonntag Tags darauf fehlte Grätzer am SwissCup in Sedrun etwas die Kraft und ein schneller Ski. So kam er im starken Feld der 65 Herren über 15 Kilometer nicht über den 55. Rang hinaus. Sehr beachtlich gleichenorts schlug sich Silvan Durrer im Dress des SC Drusberg über 10 Kilometer in der Kategorie U18/20. Sein 7. Rang war das Resultat regelmässig gelaufener vier Runden à 2,5 Kilometer. Im Rennen tags darauf über 15 Kilometer erreichte er den 14. Rang.

Starker Ricky Steinauer Einen ebenfalls starken Eindruck hinterliessamSonntagim Goms der Einsiedler Ricky Steinauer, welcher sich zu Beginn des 51. internationalen Gommerlaufs über die Marathondistanz von 42 Kilometer an die Spitze setzte und so für eine frühe Zäsur und ein spannendes Rennen sorgte. Die beiden bekannten Weltcupcracks Toni Livers (3. / CH) und Thomas Bing (2. / D) mussten sich am Ende dem ehemaligen Dolomitenlauf-Sieger (2016) und ebenfalls im Weltcup erfahrenen Franzosen Bastien Poirrier geschlagen geben. Hinter dem Schweden Johan Herbert wurde Steinauer Kategorienzweiter, der im Spurt einer Vierergruppe der klar Endschnellste war. In der Kategorie over all war er damit im 5. Rang klassiert. Ein starkes Zeichen für den restlichen Verlauf der Saison mit dem Engadiner und den Schweizermeisterschaften als Höhepunkte.


Das Podest beim Halbmarathon im Goms (von links): Johan Herbert (2.), Sieger Thomas Bing, Toni Escher (3.) und Daniel Grätzer (4.). Fotos: zvg

Share
LATEST NEWS