Veröffentlicht am

Gefragter Seniorenanlass im Viertel Euthal

Gefragter Seniorenanlass  im Viertel Euthal Gefragter Seniorenanlass  im Viertel Euthal

Eine stattliche Zahl von 60 Personen sorgte am Euthaler Seniorennachmittag für einen würdigen Rahmen.

Mitg. Renate Hensler, die Co-Präsidentin der Frauengemeinschaft Euthal, begrüsste die Senioren und Seniorinnen herzlich in der Aula des Schulhauses. Gut 60 Damen und Herren aus Euthal folgten der Einladung zum Seniorennachmittag. Für unser kleines Dörfli ist das eine stattliche Anzahl Leute. Alle freuten sich, wieder miteinander zu erzählen und die Unterhaltung zu geniessen.

Das «Trio gääch Takt» mit Reto, Sandro und Röbi spielte im heimeligen Stubli den ganzen Nachmittag lüpfige Ländlermusik, auch das Tanzbein wurde geschwungen. Bald schon ging es urchig zu und her: Die Kindertrachtentanzgruppe Einsiedeln zeigte ein vielfältiges Programm, bei dem gesungen, «glöffelet» und «klefelet» wurde. Es erfreut die Herzen, wenn die Jüngsten in ihren schönen Trachten unsere Traditionen so herrlich und mit Begeisterung weitertragen. Beim Quiz musste geraten werden, wie viele Meter Luftschlangen in einem Glas sind. Die Gewinnerin machte sogar ein Freudentänzchen, als ihr der Früchtekorb überreicht wurde.

Fasnachtsstimmung kam auf, als «die sechs Tolldies», einige altbekannte und berüchtigte Musikusse, mit ihren Ohrwürmern für viel Freude und gute Stimmung sorgten.

Das feine Nachtessen aus der Küche von Bürgi’s Burehof mundete allen. Alle Teilnehmer durften auch dieses Jahr ein Säckli mit feinem Fasnachtsgebäck, welches von Theres Fuchs mit viel Liebe gebacken worden war, mit nach Hause nehmen.

Die Frauengemeinschaft Euthal dankt allen für den schönen Nachmittag, den Helfern, Musikanten, Damian Bürgi und Angestellten, der Pro Senectute und dem Bezirk Einsiedeln für die Unterstützung.

Share
LATEST NEWS