Veröffentlicht am

Kreative Ideen zur Schau gestellt

Kreative Ideen zur Schau gestellt Kreative Ideen zur Schau gestellt

Fasnachtsumzug in Oberiberg brachte gute Laune

Zum zwölften Male führten die Guggämusig Beizzä-Gümper und die Fasnachtsgesellschaft Oberiberg gemeinsam den Fasnachtsumzug am Sonntagnachmittag durch.

Die Organisatoren durften vom Wetterglück profitieren. Es war für die Jahreszeit angenehm warm und es blieb trocken. 23 Gruppen prägten den Umzug und sorgten sowohl bei den Mitwirkenden als auch bei den zahlreich aufmarschierten Zaungästen für gute Laune. Kleine und grosse Gefährte

Kleine bis ganz grosse Gefährte schlichen die mittelsteile Bergstrasse vom Dorf hinauf zur Mehrzweckhalle hoch. Die meisten Umzugsteilnehmer ka-men aus der Region Ybrig. Die einheimischen Kinder aus dem Kindergarten, der Primarschule und dem MuKi-Turnen sorgten für farbenfrohe und sympathische Momente. Die Fozzli aus Oberiberg zeigten auf, dass es keine Nachwuchsprobleme gibt. Der Turnverein Unteriberg sorgte mit dem Zirkusleben für freudige Mienen.

Einige Gruppen kamen auch aus der March. Die Amalia Zunft aus Galgenen, die Schlipfloch Clique aus Altendorf, die Waldkoboldä und die Chälenwaldtüfel aus Schübelbach unterhielten die Zaungäste am Strassenrand. Aber auch die Bezirke Einsiedeln und Höfe waren präsent. So statteten beispielsweise die Goldmäuder, Tele Einsiedeln, Asterix und Obelix oder die «Tinker 07» dem Bergdorf einen Besuch ab. Aus dem inneren Kantonsteil waren die Rossbärg-Häxä aus Goldau zu Gast. Viele der Fasnächtler verteilten sehr grosszügig Getränke in jeglicher Form, aber auch Süssigkeiten und Backwaren fanden dankbare Gäste am Strassenrand.

Bescherung für die Kinder Nach dem Umzug wurden die Kinder beschenkt. Jedes kostümierte Kind erhielt ein Überraschungssäckli. In der Mehrzweckhalle Moos sorgte «DJ Örwein » für beste Stimmung. Eine Festwirtschaft und eine Bar rundeten das Angebot ab.


Eindrucksvoll und farbenfroh präsentierten sich die einheimischen Kinder aus dem Kindergarten, der Primarschule und dem MuKi-Turnen. Und immer wieder schön: Kinder beschenken Kinder.

Share
LATEST NEWS