Veröffentlicht am

Einsiedler Schützen auf dem Podest

Einsiedler Schützen  auf dem Podest Einsiedler Schützen  auf dem Podest

Am Samstag wurde in Ibach der Schwyzer Kantonalmatch der Luftpistolenschützen 2023 durchgeführt. Einsiedler Schützen belegten die Ehrenplätze.

Mitg. Der Schwyzer Kantonal Matchschützenverband organisierte den jährlich stattfindenden Wettkampf am Samstag in der regionalen indoor Luftpistolen- Anlage in Ibach. 32 Schützinnen und Schützen bestritten in zwei Kategorien den Wettkampf. In der Kategorie Sport konnte Iris Annen bereits im Vorprogramm mit stattlichen 375 Punkten auftrumpfen, lediglich Adrian Weber und Americo Gaspar erzielten ebenfalls mehr als 370 Punkte. Die acht Punkthöchsten konnten sich für den Final qualifizieren. Da Weber und Gaspar für den Final verhindert waren, rutschten Andreas Holdener und Bruno Knit-tel (Gross) in den Final nach. Bruno Knittel kämpfte sich so-gar vom siebten auf den zweiten Platz vor, an der führenden Iris Annen kam er jedoch nicht mehr vorbei und belegte den zweiten Platz. Auf Rang drei klassierte sich Noldi Kälin (Euthal). Für Iris Annen ist es der vierte Kantonalmeistertitel und der zweite in Folge. Den Gruppenwettkampf entschied der UOV Schwyz vor den Rigischützen und den Pistolenschützen Einsiedeln für sich. Bei den Auflage Schützen war Patrick Rohner, Bennau, eine Klasse für sich. Er sicherte sich den Meistertitel mit 4 Punk-ten Vorsprung vor Josef Letter, Schwyz, und Leo Zach, Oberarth. Siehe Resultate.

Share
LATEST NEWS